Loesdau : Knotenhalfter bestellen..welches passt COB..erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallihallo, auf Amazon findest du ein knotenhalfter von Busse das kostet nur 8,95 oder so es heisst Busse knotenhalfter Standart :) Ich empfehle es dir wirklich ich habe meins schon drei Jahre und es hält immernoch :) LG

Vollblut müsste passen, ich habe auch so ein Pony wo nur Vollblut passt :)

0
@Tierfan66

Vielen Dank! Ich habe gleich geschaut & es sieht recht gut aus! Ich glaub ich werds mir demnäst bestellen!:)

0

Ich hab eins von Loesdau und ich ärger mich übers rausgeschmissene Geld... Das rutscht dermaßen, da kann man nicht mal die Knoten bissel ändern, die halten nicht und rutschen immer wieder in die ursprüngliche Position zurück... Das ist nicht zu vergleichen mit dem teuren baumwollenen, da sitzt auch nach 8 Jahren noch jeder Knoten da, wo ich ihn jetzt haben will.

Aber, um auf deine Frage zurückzukommen: Größe Cob entspricht der Größe VB. Sollte also passen.

Oh :( Kennst du vllt einen anderen guten Internetshop?:)

Aber danke;)

0
@NancyistZuhause

Puh... Tut mir leid, leider nein... Ich hab meins damals auf einer Messe gekauft, bei einem Horsemanshipstand gabs das (nein, nicht Parelli ;-) - um gute 60 Euro Knoti plus 4m Rope. Das hat richtig gute Qualität, das Seil ist schwer und der Snap auch, sodass es sich nicht verdreht. Ich würd dir wirklich raten lieber ein bissel mehr Geld auszugeben und vor allem, nimm das Zeug vorher in die Hand. Ich bin inzwischen einige Male eingefahren mit billigem Krempel und bin echt kompromisslos geworden, entweder was gutes oder gleich gar nix, sparen und erst später damit anfangen.

1
@Aristella

Okay für so viel Geld wollte ich keins kaufen :D Ich wollte jetzt erstmal ein etwas günstiges bis max. 10 € um einzusteigen .. bisschen spazieren gehen & mehr noch nicht:) Welches hast du von Loesdau? Es gibt dort ja 2 verschiedene :)

0
@NancyistZuhause

Nur fürs Spazieren gehen nehm ich das ganz normale Stallhalfter. Wenn man die wichtigste Regel im Horsemanship beachtet, nämlich konsequent zu sein, dann kannst du deinem Pferd auch eine Strumpfhose umbinden ;-)

Drei gibts. Das Western-Style hab ich gleich wieder ausgeschlossen, das ist so komisch verknotet und passt schon auf dem Foto im Shop beiden Pferden nicht. Wenn man das Ende grade so durch die Schlaufe kriegt, das ist eindeutig zu klein ;-) Die anderen beiden hab ich bestellt, das ohne Zügel war grausig, das ging gleich zurück, das mit Zügel haben wir ausprobiert, das kann man eben nicht besser einstellen, weil alles wieder zurück rutscht. Für durchs Gelände bummeln gehts grade so, aber Qualität ist was anderes.

1
@Aristella

Mach ich sonst auch :) Doch größtenteils solls auch zum Fotos machen sein..ich finde es sieht immer besiders schön aus mit Knotenhalfter:D

Okay danke!:)

0
@NancyistZuhause

Du kannst es natürlich auch bei Krämer versuchen, aber da wird die Qualität auch nicht besser sein. Am besten du lässt ein maßanfertigen z.B. auf flechtwerk-shop.de. Dann sitzt es am besten.

0

Hallo,

bei Vollblut, könnte die Nase zueng sein, dann wohl eher WB. Aber da könnte es natürlich sein, das es zu groß ist. Warum muss es denn unbedingt von Loesdau sein ? Ich mein, in der regel kann man ein Knotenhalfter auch verstellen. Ansonsten bestellst du einfach größe VB, WB und Pony und probierst es aus, was am besten passt. Natürlich vorsichtig mit umgehen, damit man die anderen wieder wegschicken kann.

lg

Hey,

danke! Ich glaube VB ich weiß halt nicht wegen der nase :D Die passt in Cob perfekt rein..:D & Wb ist so zu groß^^

Stimmt ,danke!

Loesdau hat gerade diese Aktion..kennst du andere seiten die in Cob liefern?

Lg

0

WB müsste passen :))

Was möchtest Du wissen?