Löschungsbewilligung eines Sanierungsvermerks - Wie lange kann das Dauern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Löschungsbewilligung wird nur erteilt, wenn das Grundstück aus dem Sanierungsverfahren ausgeschieden oder das Verfahren beendet ist. Dann sollte das aber schnell gehen. Die Löschung im Grundbuch kann Monate dauern, da solch eine Löschung nicht gerade wichtig ist (es sei denn, sie wäre Voraussetzung für die Kaufpreiszahlung o.ä.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
raloo 17.11.2016, 11:36

Das Verfahren müsste beendet sein, weil die Ablösesumme an die Stadt bereits vor 5 Jahren gezahlt wurde.

Die zeitige Löschung des Eintrages aus dem Grundbuch wäre wichtig, da sie Voraussetzung zur Kaufpreiszahlung ist.

Wird eine solche Löschung nach dem was du schreibst unter solchen Voraussetzungen also schneller bearbeitet?

0
Ronox 17.11.2016, 15:17

Wenn sie dem Grundbuchamt bekannt ist, dann schon. Davon würde ich aber nicht ausgehen und lieber noch in einem Schreiben darauf hinweisen.

1

Hallo,

ggf. kann der Notar eine beschleunigte Bearbeitung erreichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?