Löschung von Bildern / Fingerabdrücken bei der Polizei beantragen?

3 Antworten

Jungchen da wird nix gelöscht - auch nicht auf Antrag - das bleibt immer in der Datenbank

Nein bleibt es nicht. Wieso antwortet man wenn man keine Ahnung hat? Das bleibt nur gespeichert wenn das Gerichtsverfahren komplett durchgeführt wird

1

Über Löschungsfristen kann man überhaupt keine Aussage machen, wenn man nicht die Rechtsgrundlage der ED kennt. 

Keine Gründe.

Vielleicht ist die Beweislage ja nächstes Jahr eine andere.

Und wenn es als geringfügig eingestellt wird?

0
@malakakakak

Dann beantrage das Löschen doch einfach und siehe, was dabei rum kommt

0

Was genau bedeutet dieser Brief der Staatsanwaltschaft gegen meinen alten Arbeitgeber genau?

Ich habe einen Brief erhalten darin steht.

In den Ermittlungsverfahren gegen NAME in STADT , wegen des verdachts des verstoßes gegen §33 KunstUrheberG

Strafanzeige von NAME vom DATUM

wird gemäß §154 Abs. 1 Strafprozessordnung vorläufig von der Erhebung der öffentlichen Klage abgesehen.

Gründe:

Gegen den beschuldigten ist bei der Staatsanwaltschaft u.a. weitere Ermittlungsverfahren wegen einer anderen Straftat anhängig sind.

Neben der zur erwartenden Strafe fällt die Strafe, zu der Verfolgung in diesem Verfahren führen kann, nicht beträchtlich ins Gewicht.

Im übrigen sitzt der Beschuldigte derzeit in der JVA STADT zur Vollstreckung mehrere Geldstrafen. Das Strafende ist auf Juni 2018 notiert.

Was genau bedeutet dies im Klartext.

...zur Frage

Wiedererteilung der Fahrerlaubnis nach Fahrerflucht...MPU?

Hallo,

ich habe letztes Jahr im Juli meinen Führerschein durch die Staatsanwaltschaft entzogen bekommen....Hatte eine Sperrfrist die im Januar endete...Nun kann ich ihn neu beantragen....Muss ich jetzt mit einer MPU rechnen???Ich hatte in der Zwischenzeit noch ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis welches allerdings eingestellt wurde...

Jetzt halt meine Frage was jetzt auf mich zukommt.....Der Antrag liegt seit ner halben Stunde ausgefüllt bei der Post und den neuen Sehtest habe ich auch schon beigelegt...

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Löschung von Daten beim Finanzamt beantragen - geht das?

Hallo kann man um Steuern zu sparen unter Heranziehung des BSDG die Löschung der Daten die man beim Finanzamt hinterlegt hat beantragen? Gibts dazu eine gute Anleitung? Dancke meine besten

...zur Frage

Löschung von daten bei der polizei und staatsanwaltschaft möglich?

kann man eine löschung von verfahren verlangen, die eingestellt worden sind, hat jemand erfahrung oder kennt sich beruflich damit aus?

...zur Frage

Wer kennt sich mit Ebay-Kleinanzeigen aus und Konto löschung?

Hallo. Habe mal eine Frage an euch, es geht um die Ebay-Kleinanzeigen, wann wird eigentlich das Konto gelöscht nachdem es gesperrt worden ist, weiß das jemand?

Kann man da eine Löschung beantragen beim Support?

...zur Frage

Staatsanwaltschaft - Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt?

In einem Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort (ich bin der Geschädigte)

bekomme ich einen Brief  " Verfahren nach § 153 a Abs. 1 StPO endgültig eingestellt " - Gründe: " Der Beschuldigte hat die Auflage fristgerecht erfüllt"

Frage: Hat der Beschuldigte damit die Tat anerkannt und Auflagen (Geldstrafe) bekommen, die er Bezahlt hat? Habe ich nun bei der Versicherung Anspruch auf Schadenersatz (mein Auto ist kaputt- Fahrerflucht)? Ist der Täter somit zweifelsfrei in diesem Verfahren ermittet oder bekomme ich kein Geld für den Schaden ?

§§ sind nicht mein ding danke!

 

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?