Löschung des Schufaeintrags nach Bezahlung der Schulden

3 Antworten

Die Frage ist doch: hast Du einen negativen Schufa-Eintrag? Denn alle Schulden, Kontoeröffnungen usw. sind ohnehin in der Schufa eingetragen, wenn aber alles bezahlt wird, können dies ja überaus positive Eintragungen sein. In diesem Fall ist auch ein Handyvertrag oder sonstige Käufe auf Rechnungen weiterhin möglich, wird hier einfach dazugetragen. Negativ-Einträge allerdings können den Abschluss verhindern. Wenn Du Auskünfte über Schufa benötigst, google doch einfach "Schufa", da bekommst Du sämtliche Anschriften, eine davon suchst Du raus und verlangst Deine Auskunft. Die Stellen sind alle vernetzt, sodass es egal ist, ob Du Düsseldorf oder Hannover auswählst.

geht doch aber auch alles Online unter www.meineschufa.de zu beantragen.

Richtig ist, dass im Regelfall sämtliche Verträge, wie von Dir beschrieben eingetragen werden. Aus diesem Grund ist der Score eher relevant, als einzelne Einträge.

Die meisten Schuldeinträge werden 3 Jahre zum Ende des Jahres nach deren Bezahlung gelöscht. Andere Fristen findest Du ebenfalls Online bei der SCHUFA.

0

Du kannst dir einmal im Jahr eine Schufa-Auskunft schriftlich beantragen. Da steht dann alles drin, dann kannst du bezahltes Löschen lassen. Das kostet dich aber ein paar €. Niemals für die Auskunft Geld bezahlen. Die muss einmal im Jahr für jeden kostenlos sein.

weißt du auch wie lange es dann dauert bis ich einen vertrag machen kann? wo genau kann ich diese auskunft erhalten? Es gibt leider keine schufastelle in düssledorf mehr

0
@lilli9393

Manche Provider verlangen eine Kaution, dann geht es sofort. Andere lehnen einfach ab.

Ich war schon Mal in düssledorf und ich habe gesehen, dass es viele Briefkästen gibt! Das soll bedeuten, dass du von überall deine Datenübersicht nach § 34 BDSG beantragen kannst:

https://www.meineschufa.de/index.php?site=11_3_1

Kopie von Reisepass mit Meldebescheinigung oder Perso dazu und nach einer Wartezeit bekommst du Post mit allen gespeicherten Verträgen. So einfach ist das!

0

Die Einträge bleiben meines Wissens nach zwei Jahre bestehen. Du kannst aber den ehemaligen Kreditgeber fragen, ob er damit enverstanden ist, dass die bezahlten Schulden schon vorher gelöscht werden können. Wenn er einverstanden ist, wird er der Schufa mitteilen, dass der Eintrag schon gelöscht werden darf.

Inkasso - Erledigtmeldung?

Hallo zusammen !

Ich wollte Euch fragen, wie schnell man so eine Erledigtmeldung von einem Inkasso-Büro bekommt, sobald ALLE Schulden bei dem Inkasso beglichen sind? Wie lange wartet man auf so einen Brief?

Danke

...zur Frage

Schulden bezahlt, wie schnell in der Schufa so aktuallsiert?

Hallöchen :) Ich habe ein wichtiges Anliegen :( Ich habe noch Schulden gehabt, die ich immer monatlich abbezahlt habe. Lieder stand dies auch in meiner Schufa drinnen. Jetzt hatte ich am Ende nur noch 1.000 € übrig an Schulden, die ich jetzt im kommenden Monat komplett dann abbezahlen werde. Also dann sind die restlichen Schulden mit einem Schlag endlich weg.

Wie schnell aktuallisiert sich das in der Schufa? Klar steh das noch 3 Jahre drinnen, bis es völlig verschwindet, das weiß ich auch. Aber weiß hier jemand zufällig, wie schnell es dauert, bis in meiner Schufa steht, dass ich meine Schulden wirklich auch abbezahlt habe? Ich weiß ja nicht, wie gründlich die da so arbeiten :( Weil ich einen "positiven" Eintrag (also dass zumindest alles nun abbezahlt ist) in meiner Schufa brauche, wegen gewissen Wohnungssuchen :(

...zur Frage

Warum bekommen die Leute mit Schulden (Schufa) keinen Job ?

Wäre nicht sinnvoller gewesen wenn diese einen Job bekämen um so die Schulden auszugleichen... ?

...zur Frage

Bekommt man trotz Schufa einen Handyvertrag?

Hallo, bekomm ich z.B. bei o2 einen Handyvertrag obwohl ich einen Schufa eintrag habe?

...zur Frage

Bekomme ich bei O2 eine Vertragsverlängerung mit Handy trotz Schufa?

Bin Ex Base Kunde und mein Vertrag läuft demnächst aus bzw kann verlängert werden...Ich bekam bei Base trotz Schufa Eintrag einen Handyvertrag + Handy.Nun bin ich wie alle anderen Base Kunden von o2 übernommen worden und würde mich interessieren ob meine Vertragsverlängerung wie bei Base im Vorfeld abläuft oder es Probleme gibt...? Ich bekam damals bei O2 keinen Vertrag wegen negativer Schufa....

...zur Frage

Wie kann ich meine Schulden alles aufeinmal bezahlen?

Hallo ich bin 27 und habe ca. 15.000€ Schulden an verschiedene stellen..
Da ich es seid ca 8-9 Jahren diese Schulden habe und es sich vermehrt hat habe ich kein überblick mehr wo ich überall schulden habe, Ich schließe auch keine Veträge mehr ab oder andere sachen seid 2 Jahren wo ich in Schulden reinkomme..
Wie könnte ich alle meine Schulden finden?
Und wie kann ich alles aufeinmal bezahlen zbs. Eine Bank der mir das alles abbezahlt und das ich bei der Bank mit Monatliche raten zurück zahle gibt es sowas in der Art?
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?