Löscht Spotify die Songs komplett?

1 Antwort

Nein, diese Songs sind definitiv nicht mehr auf deinem Handy. Die Songs speichern sich auch nicht direkt auf deiner Speicherkarte, sondern speichern sich in der App. Nur die App nimmt den Speicherplatz in Anspruch. Wenn du einen Song gelöscht hast, ist dieser definitiv nicht mehr offline verfügbar, nur noch Online, und auch nicht mehr auf deiner Speicherkarte. 

Hoffe ich konnte dir helfen

Dass die App den Speicherplatz in Anspruch nimmt, war mir klar

Danke ^^

0

Das 'Danke' gab es jetzt nur, weil ich lachen musste.

"Die Songs speichern sich auch nicht direkt auf der Speicherkarte, sondern speichern sich in der App." Brüller! Ich geh kaputt.

Was glaubst du denn, wo die App ihre lokalen Daten ablegt?

Wenn ich jetzt eine andere Antwort als 'interner Speicher' oder 'Speicherkarte' bekäme, dürfte ich mich sehr wundern.

Die Offline-Songs nehmen Speicherplatz ein, entweder im internen Speicher oder auf einer zusätzlichen Speicherkarte, egal ob Spotify die Songs im Zwischenspeicher der App ablegt oder einen separaten Ordner erstellt, um Songs abzulegen. Es macht also keinen praktischen Unterschied, wo die Songs tatsächlich gespeichert werden.

0

Spotify fügt gehörte Songs automatisch in (die meistgehörte?) Playlist hinzu?

Mahlzeit,

ich habe folgendes Problem; ich habe die letzten Tage über Spotify diverse Playlisten und Radios gehört. Dann wollte ich einen da gehörten Song in meine eigene Playlist einfügen, da sagt mir Spotify, dass dieser Song schon drin ist. Das konnte ja eigentlich nicht sein, habe den Song das erste Mal gehört. Dann habe ich in meine Playlist reingeschaut, und festgestellt, dass alle etwa 300 (!) Songs, die ich in den letzten drei Tagen gehört habe, automatisch in meine eigene Playlist hinzugefügt wurden, obwohl ich das nicht wollte und auch nie so eingestellt habe.

Außerdem ist seit dem die Playlist komplett durcheinander, zuerst werden mir die zuletzt hinzugefügten Songs angezeigt, dann kommen die ersten (immerhin schon aus 2013), dann gehts wieder weiter bis 2017, und die Songs, die ich in 2018 hinzugefügt habe, sind komplett weg. Ich bin nun ein bisschen ratlos und verärgert, immerhin stecken in der Playlist viele Jahre und viel Arbeit!

Nun die eigentliche Frage; hat jemand dazu eine Lösung, wie ich das abstellen kann, und am besten auch rückgängig machen kann? Ich will ja nu nicht alles, was ich höre, in meiner Hauptplaylist haben... Google rückt auch nichts dazu raus.

\m/

...zur Frage

Playlist zu Songs hinzufügen?

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich bei Spotify eine ganze playlist zu meinen songs hinzufügen kann, ohne jeden song einzeln hinzuzufügen? Und wenn ja wie? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Spotify hängt die ganze Zeit?

Ich hab mir vor kurzem Spotify Premium geholt unc immer wenn ich gedownloadete Songs hören möchte läuft es nicht weiter oder es der Song springt die ganze Zeit
Was kann man da tun?

...zur Frage

Spotify, kann song nicht wechseln?

Ich nutze gerade die kostenlose version von Spotify. hab mir jetzt ein paar songs runtergeladen, hab jetzt aber gemerkt dass wenn ich ein Song höre und mitten im Song den Song wechseln will, es nicht geht. Ich kann nicht einfach einen andern wählen😑 wie macht man das? bzw. ist das überhaupt möglich?

...zur Frage

Spotify Song kann nicht abgespielt werden?

Hallo, ich habe ein Problem bei manchen Songs Spotify kommt ein Problem die Songs die ich abspielen will sind ausgegraut und wenn ich sie zu einer playlist hinzufügen will werden sie mir nicht angezeigt z.B. Bei "Bratans aus Favelas" von JURI bei meinen Freunden geht das aber bei mir irgendwie nicht woran liegt das? [Siehe Screenshot]

...zur Frage

Spotify fähiges gerät?

Ich bin auf der Suche nach einen wirklich BILLIGEM Gerät das Spotify absoielen kann. Ich habe Kopfhörer dr Klang sollte damit ja recht gut sein. Und eine Speicherkarte also kann ruhig wenig speicher haben. Alles was es können muss ist wlan und spotify

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?