Löscht bei Windows Installation meine Daten?

4 Antworten

Ich würde grundsätzlich bei solchen Geschichten die Daten vorher sichern. Falls wirklich etwas schiefgeht, sind deine Daten eben sicher. Und es gibt ja einige Programme mit denen eine Datensicherung auf eine externe Festplatte schnell erledigt ist.

Warum ein Risiko eingehen, was absolut unnötig ist? Sicher ist sicher :-)

Ja da ich aber über 4 TB Daten habe lasst sich das schwer unterkriegen :D

1

selbstverständlich.
das ist ja mitunter der sinn einer neuinstallation.
alten müll loszuwerden und ein jungfräuliches system zu haben.
andererseits betrifft dies ebenso selbstverständlich NUR die systempartition, sofern du während der installation zusätzlich nicht alle anderen partitionen löschst. aber da haben ja ohnehin private dateien nichts zu suchen.

Ja, es ist damit zu rechnen dass deine Daten weg sind.

Das einfachste: Mit Windows Easy Transfer (Bei 7 und 8 dabei) vorher deine Profildaten auf eine externe HDD sichern.

Echter Notfall, leute... Ausversehen Daten auf (externer)Festplatte überschrieben?

Ich habe gestern, als ich nicht richtig aufgepasst habe, bei der Installation einer Software zur Reperatur meines PC (bin zuzeit am Laptop) die Festplatte überschrieben.

Es handelt sich um Windows Media Creation Tool. Ich habe nicht gewusst, dass diese Software, wenn man sie auf den Stick zieht, auch alle anderen Dateien löscht/überschreibt. Es muss doch noch einen Weg geben meine Daten zu retten?(!)

...zur Frage

Kann ich nach der Windows Installation den usb stick wieder entfernen?

Muss der usb stick immer an meinem PC bleiben oder kann ich es nach der Installation wieder entfernen?

...zur Frage

Kann ich Windows über einen USB Stick auf eine leere Festplatte installieren?

Hi Leute,

hab eine leere Festplatte an meinen Windows 10 PC über ein USB Kabel angeschlossen. Außerdem habe ich einen USB Stick mit einer Bootfähigen und entpackten Win7 ISO Datei parat. Kann ich jetzt Windows 7 von dem USB stick via der USB Verbindung zur leeren angeschlossenen Festplatte auf der leeren Festplatte installieren ? Leider habe ich die ISO Datei nicht mehr als ganzes sondern nur "entpackt" bzw laut ISO-to-USB bootfähig auf dem USB Stick. Darauf sind folgende Ordner :

  • boot
  • efi
  • sources
  • support
  • upgrade
  • autorun (datei)
  • bootmgr (datei)
  • setup (datei)
  • 2,41 gb groß

Kann ich nun das ganze auf der leeren Festplatte über den PC installieren oder nicht ? Und wenn Ja wie ?

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Wie soll ich jetzt vorgehen, während der Windows Instalation?

Hallo,

ich habe die Windows 7 Home Premium ISO auf einen USB Stick bootfähig gebrannt (er bootet), dann habe ich auf "Jetzt installieren" geklickt.Wie alle wissen, werden die Daten expandiert, Updates installiert usw. gemacht, und beim letzten Teil muss der PC/Laptop neugestartet werden.Bis dahin komme ich, und lasse den USB Stick immer noch dran, und er fährt hoch und ich komme wieder zur Installation?Warum ist das so?Mache ich da was falsch, oder muss ich den USB Stick entfernen?

Kurzgefasst : Nach der Installation startet er neu und kommt wieder zu der Installation.

Hauptfrage: Warum ist das so?Muss ich den Stick entfernen und wenn ja wann?

DANKE SCHONMAL :))!

...zur Frage

Daten von Laptop Festplatte sichern?

Mein Laptop fährst nicht mehr hoch. Jetzt möchte ich die Daten von der internen Festplatte sichern.

Wäre es möglich, Windows auf einen externen USB Stick oder Festplatte zu machen und dann den Computer darüber starten zu lassen? Und dann halt die Daten von der Festplatte zu sichern?

...zur Frage

Löscht LUBUNTU die Festplatte wenn ich es installiere?

Ich möchte auf Lubuntu umsteigen, Windows XP aber vorerst parallel installiert lassen. Ich habe 2 Festplatten: C mit Windows drauf und E nur mit Daten. Auf letztere möchte ich nun LUBUNTU installieren. Datensicherung auf usb-Stick habe ich zwar gemacht, bin jetzt aber trotzdem unsicher ob Lubuntu bei einer Installation die Platte E komplett löscht? Oder wird es einfach "dazu"installiert?

Mein PC: Fujitsu, PIII 1Ghz, 512MBRam, auf E: 20GB freier Speicher

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?