Löschenvonverschiedenenprogrammen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

also ich hab hinter die wo wegkönnen ein Minus gemacht :

2007 Microsoft Office System

    Acer ePower Management
    Acer Erecovery Management
    Acer GameZone Console
    Acer GridVista
    Acer Registration
    Acer ScreenSaver
    Acer Uptater
    Acer VCM
    Adobe AIR
    Adobe Flash Player 10 ActiveX
    Adobe Flash Player 21 NPAPI
    Adobe Reader 9.1 MUI
    Atheros Communications Inc. (R) AR81
    Avira Launcher -
    Business Contact Manager für Outlook 2007
    CLIQZ -
    Conexant HD Audio
    Creativerse
    Dairy Dash - ist nur ein game wenn es keiner spielt weg damit
    Dropbox
    eBay Worldwide
    eSobi v2
    Google Toolbar for Internet Explorer
    Identity Card
    Intel(R) Graphics Media Accelerator Driver
    Intel Matrix Storage Manager
    Launch Manager
    McAfee Site Advisor
    Microsoft. Net Framework 4.5.2
    Microsoft. Net Framework 4.5.2 deutsch
    Microsoft Office 2003 Web Components
    Microsoft Office 2007 Primary Interop
    Microsoft Office Language Packen 2007
    Microsoft Office Small Business Connectiv.
    Microsoft Office Suite Activision
    Microsoft Silverlight
    Microsoft SQL Server 2005
    Microsoft SQL Server 2005 Compact Editi.
    Microsoft SQL Server Native Client
    Microsoft SQL Server VSS Writer
    Microsoft Visual C 2005 Redistributable
    Microsoft Visual C 2008 Redistributable
    Microsoft Visual C 2008 Redistributable
    Microsoft Visual C 2010 x64 Redistributable
    Microsoft Visual C 2010 x86 Redistributable
    Microsoft Visual C 2013 Redistributable
    Microsoft Visual C 2013 Redistributable
    Mozilla Maintenance Service
    MSXML 4.0 SP2 (KB954430)
    MSXML 4.0 SP2 (Kb973688)
    NTI Media Maker 8
    Reaktion USB 2.0 Card Reader
    Skype Web plugin -
    Snapseed
    Steam - ( kann runter wenn man keine spiele spielt da hier dies richtig speicher frisst wenn man viele spiele hat notfalls einzelne spiele löschen )
    Synaptics Pointing Device Driver
    Unterstützungsdatei für Microsoft SQL
    Welcome Center
    Windows Live Anmelde Assistent -
    Windows Live Essentials -
    Windows Live Sync 63.Windows Live Uploadtool -

Schreibprogramm nutze ich open Office 4.1.1. Diesen msn massanger und
Skype nutzen wir gar nicht. Und den Firefox nutze ich nur. Ich hoffe
mir kann jemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LillyStaer27 22.04.2016, 12:19

Brauche ich dieses Snapseed und Microsoft Office da ich ja open Office habe.

0
Obi1989 22.04.2016, 12:21
@LillyStaer27

Bei Snapseed handelt es sich um Ein Bildbearbeitungsprogramm wenn du das nicht benötigst dann runter damit.

Was Office angeht kommt es drauf an wenn du es gekauft hast würde ich es drauf lassen.

Sollte es sich um die Demoversion handeln die dir nur hilft das du es kaufen kannst dann runter damit ;)

1

Ich nutze den Laptop nur für normales Internet und zum schreiben und wenn ich Fotos auf den Rechner mache. Viele Programme sagen mir gar nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist deine Frage?

"nur weiß ich nicht welche Dateien ich noch benötige und welche weg können" <- Aussage ist nicht gleich Frage

Woher sollen wir denn wissen, was du evtl noch brauchst? Außerdem stellt sich mir die Frage wie all die Dinge wie Steam, Snapseed etc. da drauf gekommen sind wenn du "nur" Office/Firefox nutzt.

Setz das Ding einfach neu auf (OS neuinstallieren). Sparst dir Arbeit und der PC ist sicherlich schneller unterwegs als wenn du alles deinstallierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Obi1989 22.04.2016, 11:51

Bei vielen Rechner wie Acer oder Alienware ist teils Steam schon vorinstalliert meist kann da der Endanwender gar nichts zu bzw was damit anfangen ;)

Des weiteren ist ein neuaufsetzen für einen ungeübten auch wieder ein Problem wegen Driver und blablabla

Kann in so einem Fall mehr Schaden wie nutzen haben :)

0
KingTamino 22.04.2016, 11:58
@Obi1989

Bei Notebooks sollte eigentlich eine "spezielle" Windoof DVD bei sein, wo die Treiber mitinstalliert werden oder man hat eine eigene DVD gekriegt.
Ansonsten findet man auf der Herstellerseite IMMER zu dem Notebook Modell die Treiber. Einfach uffn USB Stick und los gehts

0
Obi1989 22.04.2016, 12:10
@KingTamino

Das war früher mal der Fall :) das du eine DVD mit Betriebssystem und eine mit den Drivern bekommen hast. Heut zu Tage heist es selbst ist der Man.

An sich hast du recht. Jedoch wenn man die Frage liest dann merkt man das nicht soviel Wissen bezüglich der Materie vorhanden ist daher würde es auch eine riesen Verwirrung geben wenn der User Versucht etwas auf den Hersteller Website bezüglich Driver zu finden durch zig Versionen und Modellen usw ;)

Muss zu geben für uns mag es vll ganz easy und das normalste der Welt sein.

Jedoch muss man sicher immer in den Kopf des Anwenders versetzen wie es diesen dabei geht und viele gehen eher mit Angst an die Sache ran da sie eigentlich nicht die Ahnung haben und Angst haben was falsch zu machen ;)

Und der einfachste Schritt ist in dem Fall die 2 - 3 Programme was nicht benötigt werden bezüglich schreiben und surfen im net deinstallieren zu lassen

Dies soll nicht heisen das deine Ansicht falsch ist ;)

Oder das der Endanwender in irgend einer Weiße doof wäre :)

Grüße

1
LillyStaer27 22.04.2016, 12:32
@Obi1989

Es stimmt kenne mich kaum aus mit den Programmen. Vieles nutze ich gar nicht nur was drauf bleiben sollte was wichtig wäre für die Nutzung des Laptops das würde ich gerne wissen. Obi konnte mir schon helfen. Falls noch jemand eine Idee hat würde mich freuen.

0
LillyStaer27 22.04.2016, 12:04

Nutze den Laptop nicht zum spielen nur für Internet und das open Office Schreibprogramm.

0

Was möchtest Du wissen?