Löffel Sprache lernen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesprochen wird in der Löffelsprache in Silben, das erleichtert die Aussprache, und ein fremder Zuhörer weiß nicht unbedingt, wann ein Wort zu Ende ist und wann nicht. Immer wenn ein Vokal kommt, wird dieser durch "selber Vokal + lew + selber Vokal" ersetzt. Also :

e = elewe a = alewa i = ilewi o = olewo u = ulewu ü = ülewü ö = ölewö ä = älewä ei = eilewei au = aulewau ie= ielewie

Beispielsätze : Guten Morgen! = Gulewutelewen Moleworgelewen! Wann hast du Zeit? = Walewann halewast dulewu Zeileweit?

Quelle: Wikipedia

Kann man eine Sprache unbewusst lernen,wenn man Filme in dieser Sprache mit Untertiteln schaut?

Ist es möglich, z.B. eine Sprache zu lernen in dem man Filme nur in dieser Sprache anschaut,aber dazu mit deutschen Untertiteln ?

Ist dies möglich ?

...zur Frage

Löffelsprache lernen!

ich möchte unbedingt die Löffelsprache lernen!!! Meine Freundin kann die Löffelsprache auch aber sie will sie mir nich beibringen.Wenn ihr sie kennt schreibt es bitte!!!!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Welche Sprache außer Englisch ist leicht zu lernen?

Hey! Ich habe lust eine neue Sprache zu lernen. Gibt es irgendeine Sprache außer englisch, die leicht zu lernen ist?

...zur Frage

Welche Sprache soll ich lernen? Sie muss sehr schwer und überaus cool sein?

Welche Sprache soll ich lernen?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Berberisch lernen?

Hallo,

Ich habe 3 Fragen zu der berberischen Sprache und alle drei wären für mich wichtig. Kann mir jemand helfen?

  1. Mit welcher berberischen Sprache ist mit der Sprache Zenaga (tuddungiyya) am ähnlichsten? Tamasheq (Tuareg)? Tashelhit? Oder Tamazight?

  2. Wenn ich eine von den berberischen Sprache lernen würde, ist das leicht eine andere berberischen Sprache zu lernen?

  3. Welche berberische Sprache außer Tamazight könnte man noch in Deutschland lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?