Kann ich Löffel mittels Schleifen in die richtige Form bringen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meistens sind nur die Griffstücke aus Silber und die Schneiden aus Stahl, da Silber recht weich ist.

Aber warum sollte man sowas machen? Die sehen dann aus, wie schon mal mit gekaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kriegt man das in zwei-drei Stunde bei 15 Löffeln hin?

Das würde mich auch interessieren; probier es mal aus. Aber unbedingt aufpassen, dass Du Dich nicht verschleifst:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahnsinn, auf was für Ideen manche Leue kommen.

Erstens kann man auch mit einem Löffel Brote schmieren und zweitens kosten Messer (sie müssen ja nicht aus Silber sein!) auch nicht die Welt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ei Silbermesser hat eine Stahlklinge. Und wenn Du an einem Löffel 'neb Woche dran rumschleifst, ein Messer wird da nicht draus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist, ob du dir dann aus Gabeln auch Löffel schmieden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?