Löffel in der Mikrowelle explosionsgefährlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Richtig gehandelt: Allen Beteiligten ist nichts passiert. Dein kleiner Bruder hat was gelernt, die Mikrowelle hat keinen Schaden genommen und der Löffel hat sich in der kurzen Zeit nicht verfärbt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich sollte man NIEMALS Metall in die Mikrowelle machen. Das reflektiert die Wellen die das Essen erwärmen. Ich habe zumindest gehört das die Mikrowelle davon explodieren kann. Also niemals Metall in die Mikrowelle tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schnell explodiert eine Mikrowelle auch wieder nicht, machen sollte man das trotzdem nicht.

Es kann sein, dass Funken schlagen und die Mikrowelle nach längerer Zeit evtl. beschädigt wird. Wenn mal ein Löffel drin vergessen wurde merkt man schnell daran, dass es innen funkt.

Dann Mikrowelle anhalten und den Löffel mit einem Lappen als Hitzeschutz für die Finger rausnehmen.

Danach fertig garen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bersan2002
05.06.2016, 18:12

hab das genau so gemacht hab ihn aber nur in die spüle getan

0

Für deinen kleinen Bruder kaum, denn er war wohl nicht in der Mikrowelle.

Für die Mikrowelle vermutlich auch nicht. Sie ist schließlich dafür konstruiert.

Für den Löffel vielleicht. Schau ihn an, ob er noch wie ein Löffel aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bersan2002
05.06.2016, 18:10

sieht aus wie ein stink normaler löffel hab ihn in die spüle getan

0

Kannst nur probieren, ob die Mikrowelle noch geht. Ich hatte einmal versehentlich einen Teller mit Goldrand reingestellt. Es hat ganz schön geblitzt. Sofort wieder abgestellt. Das Gerät hat keinen Schaden genommen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal das heißt Mikrowelle und schau dir einfach den Löffel an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ein Löffel länger in der Mikrowelle ist wird er heiß und kann sich verformen, da es aber nur sehr kurz war, dürfte nichts passiert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?