Löcher in Styropordämmung unter Tapete

1 Antwort

Tapete nässen und in dem Bereich sternförmig aufmachen - spachteln - Tapete neu kleben ; dann streichen . Die sonst glatte Spachtelfläche fällt auf .

1

erstmal vielen dank für die schnelle antwort :)

soll die spachtelmasse vorm neu kleben erst trocknen? würde es bei vielen löchern sinn machen die tapete großflächig (wenn möglich) zu lösen?

0

streichen von nacktem beton im flur

Hallo,

ich wohne in einer Mietwohnung in die der Rauchende Vormieter Kork an die Wände geklebt hat (auf Rauhfasertapete). Da leider der Kork nicht sehr angenehm riecht, haben wir begonnen ihn zu entfernen.

Darunter liegen z.Teil Rigipsplatten und zum Teil nackter Beton.

Nun ist meine Frage:

Wie sollte ich vorgehen um die Wand am Ende schön gestrichen zu haben. Sehr gerne mag ich eine ganz glatte Wand unter der Farbe haben Wink

Verputzen? (wie macht man das und womit?) Tapezieren (ich mag Rauhfaser nicht so gern) einfach Streichen? ist eine Grundierung notwendig?

Genau: die Tapete ist fast weg von Beton und Rigips.... wir haben sie mit der Spachtel abgekratzt, wie auch den Kork.

gibt es dafür bei mietwohnungen eigentlich bestimmte vorschriften?

Vielen Dank schon jetzt!!!!

Liebe Grüße

Elfi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?