Löcher in Leinenstoff verstärken

3 Antworten

ich habe auch keine nietenzange, nähe aber regelmäßig korsetts und ähnliches, wo ich nieten einschlagen muss. es gibt in vielen handarbeits/nähshops solche packungen mit nieten und einem plastikteil. du brauchst nur mehr einen hammer und los gehts. ich zeichne mir immer die punkte an, wo später die niete sein soll, schneide dann ein loch und weite es (scherenende rein und drehen, das geht sicher auch schöner, aber so ist es für mich am einfachsten....), wenn das loch groß genug ist, stecke ich die niete rein, scheibe unten dran, das plastikteil nach anleitung anlegen und draufloshammern.

ist zwar jetzt einige tage zu spät, aber vielleicht konnte ich dir trotzdem noch helfen... =)

Du kannst die Ösen mit Knopflochstich und einem festen Garn arbeiten. Der Stoff sollte aber vorher von hinten verstärkt werden. Starken Zug (durch eine Kordel z.B.) wird das Loch aber nicht aushalten.

und das loch verstärke ich beispielsweise mit einem weitern stück stoff das hinten dran genäht wird?

0
@Nuvielle

Ja, zum Beispiel. Und diese Unterlage hast Du vorher noch mit Vlieseline verstärkt.

0

Ich habs von Hemden abgeguckt. Die Löcher vernähen? Gib mal: ,, Knopfloch vernähen“ in Google ein und klicke dann auf Bilder. Da Sieht man ein paar Beispiele. Oder da fragen > http://www.hobbyschneiderin.net

Skyrim Tränke verstärken?

Hey ich will gerade zwei Tränke verstärken für ne Rüstung oder Waffen um sie zu verbessern die beiden sind einmal Wiederherstellung verstärken mit 243 Prozent und einmal verzauberung verstärken mit 23 Prozent wie muss ich das machen ? Rüstung habe ich

...zur Frage

Kann Trauer Depressionen verstärken oder können Depressionen Trauer verstärken?

...zur Frage

Änderung in der Scheiderei viel teurer als vereinbart. Was tun?

Hallo, bin leider momentan ziemlich verärgert, folgendes Szenario: Ich habe über das Internet ein sehr schönes und hochwertiges Kleid für die Hochzeit meiner Schwester für 60€ erstanden. Leider war es etwas zu eng, deshalb wollte ich mir statt des Reißverschlusses am Rücken eine Schnürung einnähen lassen. Die Schneiderin sah sich das ganze an und veranschlagte einen Preis von ca. 60€. In Anbetracht des Kaufpreises tat das schon weh, war aber ok. Nun wartete ich seit über 2 Monaten auf einen Anruf der Schneiderin, die mir Bescheid geben wollte, sobald das Kleid fertig ist. Nachdem ich gestern dort anrief, fand ein Mitarbeiter zunächst mein Kleid nicht, später rief mich die Chefin zurück. Ich bat um den genauen Rechnungsbetrag, damit ich das Geld zur Anprobe mitbringen kann. Heute kam das ganze per SMS und ich bin fast umgefallen: 94€ für eine Änderung am Rücken! Für dieses Geld hätte ich mir glatt ein neues Kleid kaufen können. Daher meine Frage: Sind 94€ für das Einnähen von Schlaufen und Unterlegen des Rückenteils realistisch? Wie sieht es damit aus, dass vorab 60€ veranschlagt wurden (leider haben wir das ganze nicht schriftlich)?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

putenrollbraten, wie gelingts?

Hallo ihr lieben,

Habe mir einen schon gewürzten putenrollbraten gekauft, mit haut ohne Knochen der zusammen geschnürt ist.

Da ich seit neuesten die Kochkunst als Hobby für mich entdeckt habe wollte ich mich daran probieren. Da er schon vor gewürzt ist benötige ich für den braeter doch nur noch Öl und evtl Zwiebel und Kräuter oder Knoblauch Butter?

Würde ihn bei 170º ca 1 std lang im ofen lassen und dazu Karamellisierte baby Kartoffeln braten.

Lasse ich die schnürung im ofen dran und löse sie erst wenn er fertig ist? Habe leider keinen kerntemp Messer; Hab aber gelesen das 83º KT perfekt wären.

Liebe grüße und danke

...zur Frage

Handschuh-"Freddy Krüger"...welche Nieten,und woher?

Hallo,

ich möchte mir einen Freddy Krüger Handschuh bauen,aber habe keine Ahnung welche Nieten in solch einem verbaut sind :-/!?

Der Handschuh sollte beweglich sein.

gibt es im I-Net eine Bauanleitung(auch Englisch)?

Welche Nieten sind den dort verbaut worden?

Ich habe mich früher schon einmal daran versucht(Finger sind fertig),aber die Nietem haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht!(unbeweglich)

...zur Frage

Zehenring o. ä. als "Waffe" für den Fuß?

Ich frage als Barfußläufer (im Sommer) nur aus Interesse: Gibt es für den Fuß ein Equipment, das man als Waffe oder zur Selbstverteidigung einsetzen kann, ähnlich wie z. B. der Schlagring für die Hand? Ich meine KEINEN Schuh, sondern so etwas wie Zehenringe, Krallen, Fußkettchen oder Riemen mit Nieten, die man sich um den nackten Fuß legen kann um bei einem Fight die Trittkraft zu verstärken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?