Löcher in denLuftfilterkasten bohren, aber wo genau?

4 Antworten

Du musst dir zuerst im klaren sein, in welche Richtung die Luft durch den Filter strömt, damit du nicht auf der falschen Seite bohrst. Sonst saugt der Motor verschmutzte Luft an. Oft reicht es aber schon den Ansaugstutzen vor dem Luftfilterkasten zu entfernen. Nicht den dahinter, wo zum Motor geht, sondern den davor! 

Kauf dir einen Sportluftfilter alles andere ist Baumarkttuning 😅

Zumal was willst du groß an dem Sound ändern? Ohne anständigen Motor wird das schwer 😉

Liegt zu Hause :p Also ein Pilz. Ich benötige lediglich ein Alu Rohr (was ich bisher noch nirgends gefunden habe) wie im folgdendem Bild. https://i.ytimg.com/vi/2levxER03tQ/maxresdefault.jpg

0
@EdiFleck

Naja so nen Peugeot 207 ist auch nicht so das typische Tuning Objekt...

Da gibt's nicht so viele Teile für denke ich 😅

0

Wenn du Löcher bohren willst, musst du es vor dem Luftfilter machen! Klar, oder? Aber ob löcher bohren was bringt?

Eklär mir doch mal warum es nichts bringen sollte? ^^

Und das der Luftfilter von allen 4 Seiten Luft bekommen kann ist dir klar, oder? :)

Hab mich schon gründlich umgehört, keine Sorge. Sehe es selbst im bekannten Kreis (der leider momentan in Australien ist, sonst hätte ich ihn gefragt).

0

Ford Fiesta Sound?

Kann man für wenig Geld den Auspuff vom Ford Fiesta so verändern, dass er "getunt" klingt? Und ich mein nicht irgendwelche Löcher in den Auspuff bohren oder sonst sowas, sondern einen richtig neuen Auspuff ranbauen lassen oder so etwas. Kenne mich da nicht so aus, aber hab was zB. von einem Endschalldämpfer gehört etc? Kann mir da jemand weiterhelfen und mir auch sagen ab wieviel € so etwas anfängt dass es einigermaßen gut klingt? Danke

...zur Frage

GOLF 6 LUFTFILTER HILFE!

Servus Leute ,

ich überleg schon 'ne ganze Weile mir nen Sportluftfilter für meinen Golf 6 (90kW/122ps) zuzulegen ... aber lese auch viele Berichte die mir ehrlich gesagt wenig helfen .. Was haltet ihr von Sprtluftfiltern .. Mir gehts vor allem um den Sound !! Und wie gefährlich ist es, einfach Löcher in den Luftfilterkasten zu bohren ??

Wo wir schon dabei sind ... was sagt ihr zu BlowOff Ventilen ?

...zur Frage

löcher bohren+ zahnreinigung vollnarkose?

hallo ich war ja heute beim zahnarzt,die sagte ich habe 2 löcher und eine zahnreinigung wäre gut.kann ich das auch in vollnarkose machen lassen,weil ich ein riesiger angst patient bin?zudem bekomme ich ein klammer Gebiss,was mir am meisten sorgen macht.hatte sowas schon mal und die Kasse zahlt nur das nötigste.kennt jemand diese situation auch?

...zur Frage

Auto - Luftfilter Kasten unten aufbohren / Löcher in den Luftfilterkasten

Hallo Leute, ich habe zur Zeit an meinem Auto einen Remus ESD, der ordentlich was an Sound bringt. Mir persönlich fehlt aber auch der Sound unter der Haube.

Ich habe mich informiert über nen Sportluftfilter - der würde 180€ kosten. Zudem bekomm ich das Ding leider auch nicht eingetragen, da es in verbindung mit Remus Endtöpfen nicht eingetragen werden kann.

So ich weiss das hört sich jetzt blöd an:

Ich habe gehört, dass wenn man in die Unterseite des Luftfilterkastens löcher reinbohrt, dass sich das ansauggeräusch erhöht und somit ein etwas besserer Sound unter der Haube zu erreichen ist.

Meine Frage jetzt: Gibt es i.was, was ich beachten muss vor dem Aufbohren ( Wo man genau aufbohrt?). -mir wurde gesagt, dass es wichtig ist, dass es auf der Unterseite ist, zum einen wegen der Rennleitung und zum anderen, weil der Filter dann noch den Schmutz auffängt.

Kann der Motor geschädigt werden?

Kann mir jmd tipps geben bitte?

Ich freue mich über jeden Beitrag, mfg vipa ps: liebe grüße aus Berlin

...zur Frage

Kann man mit Schaftfäser Löcher bohren?

Hallo

Eine Frage an alle Zerspannungsmechaniker:

Kann mit einem Schaftfräser auch Löcher bohren?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?