Löcher auf der Plazenta! Warum nur?

4 Antworten

Ich versteh total das du verunsichert bist. Ich bin Krankenschwester und deute mal aus deiner Schilderung das es sich um eine Plazentainsuffizienz handelt. Solche Unterversorgten Bereiche können zum beispiel durch einen Diabetes kommen oder durch Rauchen in der Schwangerschaft aber es gibt noch ein paar mehr Gründe... drück dir die Daumen das alles gut wird

Hallo, also über Plazentainsuffizienz hab ich auch schon einiges gelesen. Das trifft aber alles überhaupt nicht auf mich zu. Ich bin halt kerngesund. Ich hab gar nichts. Top Blutwerte alles Top. Nur mein Blutdruck ist niedrig immer. So bei 100/60 ca. oder auch etwas höher manchmal.

0

Beruhige dich erst mal! Gut ist, dass man weiß, dass du engmaschig kontrolliert werden musst! Manchmal werden manche Areale der Plazenta nicht richtig durchblutet und sie sterben ab. Das ist nicht schlimm, solange es nicht mehr werden! Geh zur Untersuchung, mache die Dopplersonographie und lasse dir gleich einen neuen Termin in naher Zeit geben! Lass dich nicht verrückt machen, aber nimm es auch nicht auf die leichte Schulter. Ich hatte, zum Ende der Schwangerschaft einen Plazentainfarkt, aber dadurch, dass ich überwacht wurde, war alles ok. Dem Kind geht es heute gut, es ist 11 Jahre alt! Alles Gute für euch!

Genauso hat der Arzt uns das auch gesagt. Das dann die Bereiche keine Funktion haben eben tot sind. Hat aber auch gemeint das es eigentlich immer wieder weg geht und das nicht schlimm ist. Aber will zur Vorsicht trotzdem den Doppler machen. Ich bin aufgeregt wegen Freitag. Wahrscheinlich wenn die Durchblutung komisch ist gibt es wohl Medikamente. Na ich werde es sehen. Am liebsten würde ich heute schon hin. Am 8.8. hab ich noch dort einen Termin zur Feindiagnosik.

0
@Meami

"Weg gehen" werden die Areale sicher nicht mehr und es ist auf jeden Fall ganz wichtig, dass du regelmäßig zum Doppler gehst! Du musst auf jeden Fall engmaschig überwacht werden, lieber einmal öfters eine Untersuchung, als eine zu wenig und dein Kind wird unterversorgt. Mit Medikamenten ist das nicht so einfach zu behandeln. Lass dich nicht verrückt machen, aber sei auch nicht zu unvorsichtig! Alles Gute für euch!

0

Wieso hast du das nicht deinen Arzt gefragt? Der wird dir das wohl am besten sagen können.

Er hat nichts dazu gesagt. Meinte nur ich soll erst mal zum Doppler. Du kannst dir sicher vorstellen das ich eh schon fertig genug war. Mein Freund war auch mit. Wahrscheinlich wusste der Arzt selber nicht warum so was kommt :/

0

Blasenentzündung seit einem Monat - Schwangerschaftsanzeichen?

Hey, also mein Problem ist, wie im Titel halt schon steht, dass ich es seit einem Monat mit einer sehr hartnäckigen Blasenentzündung zutun habe, die auch nach zwei Antibiotikabehandlungen (1. Medikament war Monuril, 2. war Azithromycin) nicht weggegangen ist. Beide Ärzte, bei denen ich war (Frauenarzt+Hausarzt) haben mir bestätigt dass das keine leichte Entzündung sei und sie auch Blut im Urin gefunden haben.

Meine Mutter und ich rätseln jetzt wie das kommt dass das nicht weggeht. Sie ist dann auf den Gedanken einer möglichen Schwangerschaft gekommen, weil das bei ihr damals ein SS-Anzeichen war. Ich hab ihre Idee daraufhin verneint weil ich den Gedanken verdrängen wollte, aber möglich ist es. Ich vergesse sehr oft die Pille. Jedoch müsste es meiner Frauenärztin bei der Urinuntersuchung doch aufgefallen sein, wenn ich schwanger gewesen wäre.. oder?!

...zur Frage

An was kann man die tatsächliche Intelligenz eines Menschen feststellen?

  1. Sagen Schulnoten über die tatsächliche Intelligenz etwas aus?
  2. Kann man Intelligenz messen? (Man kann ja alles messen, aber in was misst man denn dann das?)
  3. Woran erkennt man einen intelligenten Menschen? (Verhalten, Auftreten, Ausdrucksweise etc...)
  4. Warum werden intelligente Menschen so gehasst? (Z.B. In der Schule "Streber, Nerd")
  5. Bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der Intelligenz total attraktiv findet?
...zur Frage

Warum kommt flüssigkeit aus der brust raus?

Hey leute ich bin 13 jahre alt und hab seid heute ein problen und zwar kommt aus der rechten brust gelbe flüssigkeit raus also nicht aus der brust warze in der mitte sondern daneben also neben der brustwarze haben wir sozusagen löcher und da kommt halt gelbe flüssigkeit raus in mein bh waren auch schon gelbe flecke könnt ihr mir helfen ich habe meine tage noch NICHT und manche meinten dass das ein zeichen ist das man schwanger ist aber ich hatte noch kein sex und will auch nichz zum frauenarzt wenn ich das selbe problem habt und schon beim arzt wart könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist und warum man sowas hat.

Danke lg jessy

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Wir Wollen Schwanger werden wann ist es am Sinnvollsten GV zuhaben :) ?

Hallo ihr lieben , :)

Mein Verlobter und ich wünschen uns ein Baby :)
Wir habe es letzte Monat schon Versucht .Hat aber leider nicht funktioniert. Habe am 10.12.16 meine Periode bekomme :/
Diesmal wollen wir es nicht auf gut Glück versuchen sonder etwas geplanter vorgehen :)
Also nach meiner App ( Clue) ist am 24.12.16 mein Eisprung

Ja ich weiß denn kann man leider nie zu 100% Voraussagen ...

Wir hatten am 18.12.16 GV jetzt habe wir die Möglichkeit heute denn 21.12.16  GV zuhaben und morgen nochmal ;)  

Würde es reichen um schwanger zu werden?

Und wie erkenne ich ob ich meinen Eisprung habe oder nicht  gibt es da erste Anzeichen?

Habt ihr Vllt noch ein paar Tipps um es denn Spermien nach dem GV zu erleichtern denn Weg zu finden ?

Ich habe auch schon 4 Ovulationstests gemacht in denn letzen Tagen der 2 strich wird von Tag zu Tag stärker bedeutete das das mein Hormon steigt ?

Und wie lange können die Spermien eigentlich überleben???

Ojee jetzt habe ich ja doch soviel geschrieben 😅

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Und BITTE keine dummme Sprüche die können wir uns alle ersparen ...

Dankeeeeeee im Voraus und noch einen schönen Tag :D

Lg :*

...zur Frage

Mein Kind hat seit ihrem Mittagsschlaf komischen Auschlag. We kann helfen?

Meine Tochter (2 Jahre) hat seit ihrem Mittagsschlaf rote Flecke auf Po und Beinen und auf den Flecken sind kleine Blässchen, Was ist das? Sie hatte diese Woche schon mehrmals Fieber und hat auch eine Blase auf der Zunge und deswegen waren wir auch schon beim Arzt und haben Fiebersaft und eine Salbe für die Zunge bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?