Löcher auf der Autobahn?

2 Antworten

Solche Löcher werden gemacht um zu kontrollieren ob die Baufirma beim Autobahnbau gepfuscht hat.

Aber gewöhnlich werden die wieder verfüllt so dass es nur ein Geräusch beim Überfahren macht.

Nach Ausbesserungen von Decke und Unterbau und beim Neubau werden in regelmäßigen Abständen Proben des eingebauten Material gezogen. Dabei entstehen kreisrunde Löcher von ca. 120 mm Durchmesser. Die werden aber wieder verfüllt.

Woher weiss polizei den Handy Standort?

Auf der Autobahn während der Fahrt rief ich 110 an,um einen Gegenstand auf der Fahrbahn zu melden. Der am Notruf ran ging meldete sich mit den Worten:“ die Reifendecke auf der Autobahn wir wissen Bescheid,vielen Dank“

Hää? Woher weiß er ,das ich deswegen anrief? Haben die so ein Signal Empfänger der mein Standort auf einen Bildschirm anzeigt?

p.s.ist zwar super,aber ich hätte ja auch derjenige sein können,der deshalb verunglückt währe...

...zur Frage

Was droht nach einem Unfall und "dem Wetter nicht angepasster geschwindigkeit"?

Hallo zusammen.

Da ich heute morgen auf der Autobahn 1 bis 2 Autos angetitscht habe und mich danach hinter der leitplanke versteckt hatte frage ich mich nun welche Rechtlichen sachen von seiten der Polizei noch kommen können.

Jedenfalls hatte ich heute morgen auf der Autobahn einen PKW übersehen bzw dessen geschwindigkeit falsch eingeschätzt und somit einen Unfall verursacht. Ich hatte noch gebremst und versucht den unfall zu verhindern aber ich bin halt dem einen (oder beiden?) Wagen hinten drauf gefahren und danach von der Fahrbahn abgekommen und hinter die gerade anfangende Leitplanke gerutscht. Es scheint niemand verletzt zu sein und die anderen Fahrzeuge waren noch Fahrbereit.

Allerdings sagten die Beamten was von nicht angepasster Geschwindigkeit oder sowas und jetzt frage ich mich was da auf mich zukommen wird.

Wieviel Geld muss ich dafür einplanen und wieviele Punkte sind in so einem Fall vorgesehen. Oder gibt es für solche Sachen Fahrverbot oder ähnliches?

Und was passiert wenn man schon Punkte hat.

...zur Frage

komisches muskelzucken

Hey, Erstmal ich werde schon noch zu nem Arzt gehen also schreibt nicht geh zu einem Arzt dafür gibt's keinen Stern

Wenn ich sitze zieht sich beim Oberschenkel alle 10 sek etwas zusammen. Das fühlt sich an wie ein schwacher Schlag mit einem kleinen Hammer :/ es nur beim rechten Bein über dem Knie ( direkt drüber ) und zwar auf der Innenseite. es tut nicht weh aber es nervt zum Beispiel in der Schule (stellt euch vor alle 10sek ein kleiner Schlag ) . Wenn man die Stelle dabei beobacht merkt man dass es so aussieht als würde es nach innen gedrückt werden . Manchmal hab ich das manchmal nicht jetzt zum Beispiel ist das Problem nicht da :/

...zur Frage

Woher kam die Energie für den Urknall wenn es vor dem Urknall nichts gab?

Hallo zusammen,

es wurden schon viele dieser Fragen gestellt, aber nicht so wie ich sie sehen wollte. Darum hab ich mich mal registriert um es jetzt selbst zu fragen.

Zuerst ein Zitat;

"Der Urknall begann aus einem singulären Punkt, quasi einem einzigen Super-Schwarzem Loch, in dem die gesamte Energie des Universums (unserer Raumzeit) gespeichert war."

Dieses "Super-Schwarze Loch" muss doch auch irgendwie enstanden sein oder?

Es heißt ja, dass es weder Raum noch Zeit vor dem Urknall gab, also "Nichts".

Aber im Nichts, kann auch nichts entstehen meiner Meinung nach und somit auch nicht das Super-Schwarze Loch...

Frage;

Wie ist das "Super-Schwarze Loch" enstanden?

Woher hat es die Energie genommen/ bekommen wenn es nichts gab?

Also um es mal aufn Punkt zu bringen... Ich verstehe nicht, wie aus nichts etwas entstehen kann... Da muss doch vorher was gewesen sein!

...zur Frage

Auto Thermostat defekt, deswegen Motorschaden.

Die Frage ist eigentlich. Ich hab bei meinem BMW 318i e46 BJ2000, Kühlwasser nachgefüllt weil es die Leuchte so haben wollte. Dabei hab ich vergessen, die Entlüftungsschraube aufzudrehen, sprich ich hab einfach Wasser reingeschüttet, und somit viel mehr als eigentlich sein sollte. Nach 200km hat sich der Motor auf der Autobahn erhitzt, weil angeblich der Thermostat denn zweiten Wasserkreilauf nicht geöffnet hat. Mir geht es nicht aus dem Kopf. Könnte das alles eine Kettenreaktion sein? Also das da zuviel Druck entstanden ist und so weiter. Denn der Ausgleichsbehälter hat auch einen Schlag durch denn zu hohen Druck bekommen. Dies soll aber dadurch gekommen sein weil sich da ein starker Druck aufgebaut hat.

...zur Frage

Umfrage: Schulterblick beim Spurwechsel auf der Autobahn?

Nach einer Diskussion mit einem Kollege und nachfolgender Recherche im Internet, ist mir aufgefallen, dass es im wesentlichen zwei widersprüchliche Meinugen zum Thema: Schulterblick beim Spurwechsel auf der Autobahn, gibt. Um es kurz zu umreißen:

  1. Der Schulterblick ist wie bei jedem Spurwechsel pflicht, um in den Toten Winkel zu schauen und so Unfällen vorzubeugen.
  2. Bei den recht hohen Geschwindigkeiten fährt man durch den Schulterblick zu lange "blind" nach vorne. Ein Auto im Toten Winkel können durch vorheriges beobachten des Verkehrs im Rückspiegel ausgeschlossen werden, bzw komme extrem selten vor.

Ich persönlich mache einen Schulterblick, versuche aber auch immer genug Abstand zum Vordermann zu halten, so dass sich die Verkehrslage in der Zeit, wo ich den Schulterblick mache, für mich nicht gravierend ändern kann.

Der Gesetzgeber schreibt den Schulterblick nicht explizit vor, trotzdem wäre ein durch nicht getätigten Schulterblick verursachter Unfall eine Straftat.

Mich interessiert nun wie häufig die beiden Meinungen vertreten sind (Auch Fahrlehrer bringen ihren Schülern unterschiedliche Verhaltensweisen bei). Gerne auch mit Begründung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?