Loctite55 auf Messing?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du willst ja das Gewinde dicht kriegen.

Loctite 55 ist ja keine Schraubensicherung.

Wenn du das Gewinde zugeschraubt hast, kannst du es (wahrscheinlich ein mal) um 45° verdrehen, aber nicht mehr. Bei erneuten Arbeiten wäre der Faden zu ersetzen.

Lies das PDF, schau das Video:

www.loctite.de/gewindedichtung-54946.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigSa 25.08.2016, 22:12

hab mir schon mal das Video und andere angesehen darum ja die frage ob es dicht ist wenn man sieht das sich der faden mit dreht trotz das alles vernünftig aussieht

0

da nimmt man hanf,richtig gewickelt mit fermit eingestrichen so kannst es korrigieren und ist dicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BigSa 25.08.2016, 22:11

hatte vorher die stahlrohre mit hanf sind jedoch langsam am gammeln gewesen Darum jetzt messing bei dem hanf habe ich entweder zu viel oder zu wenig darum wollte ich was anderes nehmen

0
wollyuno 25.08.2016, 22:32
@BigSa

ist schon lange bewährt deshalb verwenden Installateure heute noch Hanf wenn was verschraubt wird.richtig gewickelt zieht es ihn mit ins gewinde,alles ist dicht und nichts darf rausschauen.wird sogar bei gas verwendet

0

Was möchtest Du wissen?