Lockpicking - Spanner richtig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Spanner ist hauptsächlich zum spannen da xD..

die stifte bleiben ja ohne spanner beim setzen nicht von allein unten weil die ja federgelagert sind.. mit dem spanner drehst du den kern beim setzen ganz leicht in aufschliess richtung.. so verklemmen sich die stifte wenn sie unten sind ein bischen und bleiben dann auch unten.. es gibt aber diabolstifte, die haben die form einer hantel.. wenn man die setzen will und zu stark spannt dann kann man diese nicht setzen.. wenn man sowas merkt muss man diese stifte als erste setzen.. daher bauen manche hersteller auch 2 ein weils das wiederum schwieriger macht..

wenn du dich an schwierigere Zylinder ran traust dann ist es ratsam zu versuchen ein datenblatt vom produkt zu besorgen.. dann sieht man den aufbau im inneren.. eigentlich läuft es auch eher andersrum.. man hört oder liest von nem neuen produkt mit neuen eigenschaften und besorgt sich dieses dann um es zu picken..

deine frage gestern wurde komischerweise oder eher dummerweise gelöscht.. schick einfach ne pm wenn du sie noch hast..

Physik Beschleunigung I Geschwindigkeit I etc.?

Hallo,

ich verstehe diese Aufgabe nicht...

Die Abb. (unten) zeigt die Geschwindigkeit eines Zuges in Abhängigkeit von der Zeit

a) Zu welchem Zeitpunkt war seine Geschwindigkeit am größten?

b) Während welcher Intervall war, falls zutreffend, die Geschwindigkeit konstant?

c) Während welcher Intervall, falls zutreffend, war die Beschleunigung konstant?

d) Wann war der Betrag der Beschleunigung am größten?

Ich hatte die Aufgabe, aber nur falsch mit den Ergebnissen: a) 0,77m/s, b) Während der Zeit Intervall war , war die Geschwindigkeit konstant c) weiß ich nicht d) -0,9625m/s^2

Und es wäre lieb, wenn ihr mir auch Lernvideos, die echt gut sind verlinken würdet!

Und ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Woraus kann ich mir ein Spanner zum lockpicking selber machen?

Also für ale die nicht wissen was Lockpicking ist es ist schlößerknacken und ein Spanner ist so nen teil das ein bischen wie nen haken oder nen L aussieht

...zur Frage

Was für stifte bräuchte ich um dieses bild zu zeichnen bzw welche sind am besten geeignet(zeichnen,portrait)?

Erstmal sollte ich sagen ich hab kein wirklich großes budget zur verfügung daher will ich mir nicht gleich 500 stifte kaufen müssen um das hier zu zeichnen (außerdem ist es eh eine einfache zeichnung glaube ich).

http://www.oocities.org/hollywood/hills/6148/angelina_jolie.jpg

Ich habs mit ein paar bleistiften versucht aber hab probleme bei den schattierungen und bei den sehr dunklen stellen gehabt das heisst ich glaube ich bräuchte einen schwarzen stift. Und auf welchem papier sollte ich das zeichnen? Man sollte einfach wegradieren können stabil sein und joa..einfach geeignet sein :D.

Wie gesagt ich möchte nicht zuviel ausgeben ich glaube so eine zeichnung braucht nicht viel und mit meinen stiften würde ich gerne auch andere portraits und bilder zeichnen können (klingt doof aber ja es soll halt nicht soo speziell für dieses bild sein es muss kein meisterwerk werden).

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Beim Lockpicking gehen die Stifte immer wieder zurück. Gibt es eine "automatisch richtige Spannung"?

Zunächst mal vorab: ich habe schon viel gelesen und Videos gesehen und habe es schon so oft versucht, ohne Erfolg denn eine Frage bleibt mir immer: Ich vergreife mich an Stift 1 gehe dann zu Stift 2 dann immer weiter.... die Stifte sind doch mit Spannung nicht automatisch dort wo ich sie hin gedrückt habe oder? Oder hilft da mehr oder weniger Spannung um die Stifte automatisch da zu lassen wo sie hinggehören? Bitte helft mir, ich fange langsam an zu verzweifeln :-( wie genau funktioniert das?
Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Lockpicking - Welcher Pick für welches Schloss?

Hey Leute,

ich habe bis jetzt immer nur Vorhängeschlösser knacken können und das auch nur mit dem Haken und dem Harken. Ab und zu auch mal mit der Schlange.
Habe mir jetzt zwei Zylinder gekauft und kriege die nicht auf, Ich denke mal, ich benutze vielleicht die falschen Picks?

Jetzt habe ich mir aufjedenfall die allgemeine Frage gestellt, wann man welche Picks benutzt?

Benutzt man meistens nur einen Pick für alle Zylinder oder ist das Zylinderbedingt?

Falls es Zylinder- bzw. Schlossbedingt ist, könntet ihr mir mal eine Seite zeigen, auf der gesagt wird, für welche Schlösser man welche Picks nehmen sollte? Oder habt ihr Tipps, wie ich das selber rausfinden könnte?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Liebe meinen Stiefbruder. Frage steht unten?

Also ich bin weiblich und 14 Jahre alt. Mein Stiefbruder ist 16 und ich glaube, dass ich ihn liebe. Ich hab einen Freund und das weiß er auch. Aber ich glaube meinen Stiefbruder liebe ich mehr als meinen Freund. Bin mir aber nicht so richtig sicher. Und das Problem ist halt ich würde zwar mit meinem Stiefbruder reden, aber ich bin total schüchtern und hab echt gar keine Ahnung wie ich anfangen soll und was ich ihm sagen soll oder was ich eigentlich mit dem Gespräch bezwecken will. Ich denke auch ehrlich gesagt nicht, dass er etwas für mich empfindet. Aber manchmal hab ich schon das Gefühl. Jedoch war vor einem Monat ungefähr eine Situation und zwar hat mein Freund ihn gefragt als er mit einem Mädchen geschrieben hat, ob er etwas von ihr will. Darauf sagte er nichts und mein Freund meinte dann so ja er will was von ihr. Und jetzt habe ich Angst, dass er sie (immernoch) liebt. Und ich weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich weiß auch überhaupt nicht, falls es so kommen sollte, wie ich mit meinem Freund Schluss machen sollte. Ich kann ja nicht einfach sagen, dass ich meinen Stiefbruder liebe. Das klingt ja schon etwas komisch. In letzter Zeit hab ich auch nicht mehr so richtig viel Lust etwas mit meinem Freund zu machen.

Könnte mir vielleicht jemand helfen? Also sollte ich mit meinem Stiefbruder reden und mit meinem Freund Schluss machen? Und wenn ich mit meinem Stiefbruder rede, was kann ich da sagen? Und wie kann man am Besten reagieren wenn er dir sagt, dass er dich nicht liebt? Ich hab echt total Angst.

Schonmal danke an alle die Versuchen mir zu helfen. Das wäre echt total lieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?