Lockige Haare Pflege

4 Antworten

Ja das kenn ich :-D Nach dem duschen haare kämmen und einfach Lufttrocknen lassen ist eine gute Idee. Außerdem gibt es schaumfestiger für Locken die diese gut zur Geltung bringen und stabilisieren also dass sie nicht so ungekämmt und verwuschelt aussehen, lass sich mal im drogeriemarkt beraten Liebe Grüße

Beachte die Pflegehinweise auf der Website "Kupferzopf". Niemals kämmen, sondern immer bürsten.

6

Das hängt davon ab, wie stark die Locken sind. Bei starken Ringellocken kann man mit einer Bürste Haare ausreißen und nachher hat man einen richtigen Afro mit dem man auch keine Frisuren mehr hinbekommt ;)

0

Leider finde ich, dass Frisöre und Drogerien nicht wirklich gut über Locken bescheid wissen. Meistens wollen die immer alles glätten und die Lockenstylingprodukte sind entweder voller Silikone oder enthalten viel Alkohol (Lockenschaum, Gels, usw.) was die Haare austrocknet und buschiger macht. In Amerika wenden viele Lockenköpfe die Curly Girl Methode an (dazu gibt es ein Buch von Lorraine Massey), wie das funktioniert kann man googlen. Es gibt auch tolle vorher-nachher Bilder. Zwei richtig gute Shops für Lockenprodukte sind locken-idol.com und curlychocolate.com. Da gibt es gute Stylingprodukte die nicht austrocknen. Weil das aber alles ziemlich teuer ist hab ich hier eine billige, einfache Version zusammengeschrieben: http://www.gutefrage.net/frage/krauses-haar---auch-der-friseur-hilft-nicht-weiter#answer128606501 Das muss nicht für jeden so funktionieren, aber ein paar Tipps sind wohl für jeden Lockenkopf dabei. LG

Wie finden Jungs/Männer lockige Haare?

Ich weiß das hört sich komisch an, aber ich habe oft bemerkt das Männer mehr Frauen mit glatten Haaren bevorzugen, als Frauen mit lockigen Haaren. Wenn bekommt man nur Komplimente von Frauen, aber nicht so von Männern (wenn man lockige Haare hat). Wenn man glatte Haare hat, scheint das komplett das Gegenteil zu sein, ist das was dran ?

...zur Frage

Kaputte, trockene und strapazierte Haare was tun?

Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich würde meine Haare gerne wachsen lassen und die sollen natürlich auch gesund sein. Das Problem ist ich habe generell sehr dicke Haare, aber in den Spitzen sind sie sehr dünn und kaputt. und genau das will ich eben nicht. Ich wünsche mir volle Haare bis zu den Spitzen.

Was nehmt ihr für Produkte, die eure Haare seidig und gesund machen? Im Drogeriemarkt wird man ja nur so von den verschiedensten Pfelgeprodukten beworfen. Was nehmt ihr für Profukte und wie zufrieden seid ihr damit? Was macht ihr für eure schönen Haare?

Vielen Dank für eure Antworten, Lisa

...zur Frage

Lockige Haare strohig nach kämmen. Was kann ich dagegen tun?

Ich wasche 2 mal in der woche meine haare und mache danach entweder locken Balsam oder haar oil rein und lasse sie dann Luft trocknen weil es gesünder fürs haar ist. Morgens wenn ich dann aufstehen habe ich locken wegen meinen naturlocken und weil meine haare in jede richtung zeigen kaemme ich sie. Bevor ich sie kämme glänzen sie und nach dem kämmen sind sie wie Stroh - was kann ich dagegen machen ?

...zur Frage

Buschige, lockige Haare...was kann man gegen dem Busch machen?!

Heeeey zsm alsoo ich habe lockige sehr sehr buschige haare ich glätte sie jeden Tag und ich bin mir bewusst das es nicht gut ist wegen der hitze blablabla usw... aber ich habe wirklich sehr sehr sehr buschige haare und was kann man dagegen unternehmen?! ich will wirklich nur locken haben und nicht soo ein grosser busch denn meine haare sind nicht gerade lange und das verschlimmert alles nur nooch also will ich diesen volumen abschaffen nicht alles aber ein bisschen.....und nach dem waschen von meinen haaren da sind sie immer besonderst buschig und am nächsten tag sind sie einfach nur noch verknotet und sehen nicht mehr soo schön aus obwohl ich immer spülung benutze und sie auch kämme.....waas kaann ich gegen diesen volumen machen? und bitte keine shampoos vorschlagen die finde ich ehh niee und nützen bei mir meistens auch niicht...alsoo danke im vooraus :*

...zur Frage

Haare immer glätten ohne zu schaden (Produkte)?

Hallo Leute,
Meine Haare sind von Natur aus lockig und sehr sehr dick. Durch das Salzwasser sind sie noch viel trockener geworden, meine Haare sind schon ziemlich lang und kaputt, allerdings kenne und sehr viele Mädchen die immer glatte und kaputtfreie sehr lange Haare haben. Sie glätten die Haare nach jeder Haarwäsche.Was benutzen die für Produkte ohne den Haaren zu schaden? Mit meinen lockigen Haaren kann man wirklich GARNICHTS machen.Selbst ein normaler Zopf sieht nicht gut aus. Deswegen Glätte ich meine Haare und sie werden dadurch auch kaputt. Welche Produkte sollte ich benutzen? Und fallen die Haare vom glätten aus?

...zur Frage

Was tun, damit die lockigen Haare nicht immer so aufbauschen?

Ich habe blonde Naturlocken. Wenn ich meine Haare an der Luft trocknen lasse, sind sie schön gelockt und gekringelt. Meistens muss ich sie aber föhnen, jetzt wegen dem Winter oder weil ich nicht so viel Zeit habe. Die Haare sehen dann aber gar nicht mehr so schön aus, obwohl ich sie vorsichtig föhne. Habt ihr Tipps, wie ich mit meinen Haaren am besten umgehen kann, damit sie auch nach einem Tag und nicht nur nach dem Stylen gut aussehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?