Lockern sich reifen beim Auto auf währen man fährt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du sie nicht richtig montierst, normalerweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern die Radschrauben oder Radmuttern nicht gut geölt wurden aber mit dem richtigen Drehmoment aufgezogen wurden, lösen die sich in 99,99% der Fälle nicht. Diese Gewinde sind selbsthemmend und schrauben sich nicht von alleine auf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reifen wohl nicht. Die Radbolzen unter Umständen, wenn sie nicht richtig festgezogen wurden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Radmuttern gut gezogen sind, dann nicht. Die Muttern sind gegen die Drehbewegung beim Fahren gesichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orang3
20.05.2016, 23:28

Muss ich das mit einer maschiene nach ziehen ich hab die gut gezogen bin mir aber nicht so dabei sicher

0

Nein, Radbolzen oder Radschrauben lösen sich nicht während der Fahrt. Vorausgestzt sie wurden nach Herstellervorgaben montiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?