Lockere Zahnspange-Zähne schmerzen :(

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du das ist ganz normal! Ich hatte das auch bei meiner Zahnspange.... Die Zähne wehren sich gegen die neue Situation (Zahnspange) und wollen ihren normalen Platz einnehmen. Die Schmerzen hören nach einiger Zeit aber wieder auf.

Hab ich auch morgens immer, aber das hört auf bei mir meist so 10 min. später. Aber dran gewöhnen kann man sich wohl nicht :D

Lg. NCISfan1

Ja das hört auf

Werden meine Zähne im oberen Kiefer wieder schief, wenn ich sie vor der unteren raushaben will?

Also meine Oberen Zähne sind top & grade. Aber mein unterer Kiefer halt noch nicht. Meine Zahnärztin (Tante) sagte, dass wenn ich sie nicht gleichzeitig raus mache die Zähne wieder schief werden. Stimmt das? Ich will sie Zahnspange unbedingt raus haben.

...zur Frage

Zähne schief - Jetzt wieder lockere Zahnspange rein?

Huhu, Hab nun seit einem Jahr keine Zahnspange mehr trug die Feste 2 Jahre und die lockere 1 Jahr. Jetzt, nochmal 1 Jahr später, sind meine Zähne (vor allem vorne) wieder leicht schief /: Hab meine lockere Zahnspange Zuhause gefunden und sie passt mit etwas Gewalt noch rein. Bringt es noch was wenn ich die lockere jetzt täglich trage? Oder muss ich wieder eine neue Behandlung anfangen?

...zur Frage

Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

...zur Frage

Was tun wenn die Zähne trotz Zahnspange immer noch nicht Grade sind?

Ich hatte ca. 2 Jahre eine feste Zahnspange und habe sie vor ein paar monaten raus bekommen. Ich habe sie stückweise raus bekommen erst habe ich von den Unteren 4 Zähnen die Brackets losbekommen und einen retrainer bekommen und dann die restlichen Brackets rausbekommen. Oben habe ich Keinen Retrainer bekommen! Unten waren die Zähne noch nicht ganz Grade da ein Zahn immer noch schief steht! Damit habe ich mich aber nach einer Zeit abgefunden! Aber jetzt steht einer meiner Vorderen Zähne wieder schief und es sieht so aus als wenn der eine zahn kleiner und der andere Großer wäre und das stört mich schon sehr dazu Kommt noch das Zwischen dem einen vorderen Zahn und dem danach noch eine Lücke ist. Mein Kfo meinte das sich das noch ändert wenn ich meine lose zahnspange immer gut trage ich trage jetzt einen positionier der aus Gummi ist. Aber mittlerweile trage ich sie schon fast 4 Monate und es ändert sich garnichts. Ich habe da Gefühl es wir alles schlechter obwohl ich meine Zahnspange immer trage ,sogar länger als ich muss. Ich denke sie hat mir die Zahnspange zu früh rausgenommen! Ich würde sogar wieder eine feste Zahnspange in Kauf nehmen um Grade Zähne zu bekommen!! Was soll ich machen !?

...zur Frage

Zahnspange mit milchzähne und ausgewachsenen Zähnen?

Also die Zähne meiner Tochter sind schief (backenzahn und schneide Zähne) das Problem ist sie braucht eine zahnspange aber sie hat noch 5 milchzähne die frage ist muss sie warten oder kann sie schon so eine zahnspange kriegen? 

...zur Frage

Trage eine zahnspange und ein zahn im Unterkiefer wackelt?

Hallo ich trage seit über einem Jahr eine feste zahnspange und hab bemerkt dass mir ein zahn im Unterkiefer wackelt ist das normal? ?? Es wackelt wirklich nur ein zahn und fühlt sich so an als wäre es ein wackelzahn (es wackelt wirklich) ist das normal weil die Zähne sich ja verschieben müssen? .. aber dann würde doch nicht nur ein zahn wackeln.... hilfeeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?