Lockere Zahnspange in Mensa vergessen

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

vlt. ist sie im Abfalleimer,da sie in der Serviette eingewickelt war. ansonsten eltern bescheid geben und dann kann man glaube ich eine ersatzspange umsonst bekommen von der kankenkasse, bin mir aber nicht sicher.

eine Möglichkeit wäre sämtliche Entsorgungstonnen der Mensa systematisch und akribisch ausschütten und nach der verlorenen Zahnspange suchen.

Irgendwo las ich mal, dass die gesetzlichen Krankenkassen einmalig den Ersatz, wenn Zahnspange durch den Patienten verloren wird, übernehmen. Allerdings bekommt er dann eine schriftliche Ermahnung dass es nicht mehr vorkommen darf. Weitere Zahnspangen die verloren gehen werden nicht mehr bezahlt.

Da ist wohl eine neue Spange fällig, die taucht nicht mehr auf, da die Serviette in den Restmüll gewandert ist.

Des is natürlich blöd aber du kannst auch im müll suchen oder nochmahl nachfragen. Und wenn du glück hast bezahlt das die versicherung wals du die spange nicht mehr findest.

Dumm gelaufen. Die liegt jetzt im Müll. Besorg dir für die nächste eine Dose (zB von Corega gibts die für die Dritten) und pack sie in deine Tasche.

Da muss jetzt eine neue Spange her!

Die ist wahrscheinlich im Müll. Entweder Müll durchwühlen und dann/oder deinen Eltern alles beichten.

Ab zur grossen Muelltonne,Gummistiefel und Handschuhe nicht vergessen,dann suchen.

So ne Zahnspange ist nicht gerade günstig. ;(

Also mein Vorschlag klingt nicht so lecker, aber es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig. Wurde der Müll schon entsorgt?

Du kannst nur den Eimer mit dem Papiermüll durchsuchen und hoffen, Deine Spange zu finden. ;(

Lass Dir Handschuhe geben, sowas sollte die Kantine haben.

Liebe Grüße

Das wird teuer. Such dir schon mal nen Job.

Such mal in der Mülltonne.Viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?