Lockere Zähne nach Prophylaxe?

1 Antwort

Hahah das kann nicht sein 

Kleinkind, 2 J. hat (geringen) Zahnstein an der Innenseite der unteren beiden Schneidezähne.

Ich putze meinem Kind 2-3x am Tag die Zähne. Dazu benutze ich (je nach Geduld des Kindes) Zahnseide.

Woher kommt dann der Zahnstein? Durch den Schnuller oder das Wasser?

Muss der Zahnstein nun bald entfernt werden? Wegputzen oder knibbeln kann ich ihn nicht.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ich rufe morgen eh die Kinderzahnärztin an, möchte vorab aber schon mal Infos haben.

Lieben Dank

...zur Frage

Prophylaxe wie oft.zahnstein?

Hi. Bei mir stehen manche zähne nicht gerade und deshalb hab ich probleme mit zahnseide durch zukommen. Ich hab öfter Probleme mit zahnstein an den vorderzähnen im unterkiefer. Dann hab ich am zahnfleisch auch öfter eine entzündung. Mache schon immer alle 3 Monate eine prophylaxe bei meinem Hauszahnarzt. War jetzt bei einem anderen zahnarzt (2. Zahnarzt) und da hab ich vor 4 wochen eine prophylaxe bekommen. Da ich nun wieder zahnstein an den vorderen zähnen habe (es verfärbt sich schon), weiß ich nicht ob eine prophylaxe notwendig ist oder ob es reicht wenn ein zahnarzt das weg macht? Ist es schädlich nach 4 wochen wieder eine prophylaxe zu machen? Oder ist den zähnen das egal?

...zur Frage

wie kann ich mit zahnspange kauen?

Hey, also ich habe heute meine feste zahnspange bekommen (oben und unten) und kann nicht kauen bzw. meine backenzähne berühren sich nicht wenn ich meine oberen schneidezähne auf die brackets meiner unteren schneidezähne tue und ich bekomme meine oberen schneidezähne auch nicht über die brackets der unteren schneidezähne. Wie soll ich denn mit meinen backenzähnen kauen wenn sie nicht auf einander kommen? Soll ich nochmal einen termin beim kieferorthopäden machen?

...zur Frage

Wieso Zahnschmerzen an mehreren Zähnen?

Hallo zusammen.

Ich habe seit gestern Zahnschmerzen. Habe mal die Zähne abgeklopft und da tut nur der obere linke Backenzahn weh. Allerdings machen mir jetzt auch teilweise die Schneidezähne zu schaffen und die unteren Zähne. Woran liegt das denn?

...zur Frage

Feste Zahnspange-Probleme mit dem Schlafen?

Hallo Leute:) Ich habe jetzt schon 4 Tage eine feste Zahnspange. Ich kann einfach nicht damit schlafen, da meine oberen Schneidezähne auf die unteren so stark pressen,dass meine Zähne pochen. Die Gummis,die schräg nach unten verlaufen, sind glaube ich der Auslöser.Sie pressen meinen Oberkiefer auf den Unterkiefer. Ist das normal, dass die oberen Schneidezähne direkt auf die unteren treffen? Manchmal muss ich nachts einen Stiftdeckel oder sowas zwischen die Backenzähne legen, damit die Schneidezähne nicht aufeinander drücken und ich schlafen kann, aber auf dauer strapaziert das meinen ganzen Kiefer. Bleibt es immer so ,dass sie so stark aufeinanderdrücken oder wird das anderst? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?