Lockere oder feste Zahnspange bei fehlenden Folgezähnen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

also, nur mit einer festen Zahnspange kann erwirkt werden dass man Zähne stark verschieben kann. Bei dir ist das sogar so dass man die hinteren Zähne alle um einen Zahn nach vorne schieben will. Um das zu bewirken werden Gummis benötigt die um die Brackets gemacht werden. Das ist leider nicht mit einer losen Zahnspange möglich.

Es gäbe aber eine Möglichkeit die feste Zahnspange zu umgehen, jedoch ist die Variante auch nicht gerade billig. Du könntest dir Implantate setzen lassen an den Stellen wo dir die Zähne fehlen. Das ganze würde auch optisch schöner aussehen als wenn dir die Zähne nach vorne geschoben werden. 

Also überleg dir gut was dir besser gefallen wird. Denn sobald du einmal die Zähne verschieben lässt, dann kann man später deutlich weniger machen.

Was möchtest Du wissen?