Lockere dübel

1 Antwort

schraube raus , dübel entfernen, schnellzement anrühren, loch damit komplett ausfüllen, dübel schön gerade in die feuchte masse drücken, aushärten lassen !!und alles wieder festschrauben---------> fest !!

Darf man eine Markise auf Ziegelwand in einem Zug montieren.Oder muß Wandbefestigung aushärten?

Hallo, Wer kann mir sagen, wielange eine Wandbefestigung für eine Markise austrocknen muß, damit die Markise befestigt werden kann? Mauerwerk Porotonziegel ohne Isolierung drauf. Fischer Befestigungsset Dübel, Gewindestange und komponenten Mörtel.

Darf also die Wandbefestigung montiert werden, und dann nach z.B. 30 Minuten die Markise darauf befestigt werden? Oder muß die Befestigung erst einen Tag aushärten?

Besten Dank

...zur Frage

Wohnwandteile an Rigipswand befestigen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht zwei Ablagebretter einer Wohnwand an einer Rigipswand zu montieren. Hierzu habe ich die mitgelieferten Dübel u. Schrauben benutzt. Keine Gute Idee. Die ganze Konstruktion hing direkt runter und ich glaube ohne festhalten hätte ich die ganze Befestigungsvorrichtung mit in der Hand gehabt. Was kann ich hier am besten machen? Und was mache ich jetzt mit den hässlichen Dübeln in der Wand? Befestigt werden soll das ganze mit je zwei Halterungen, die mit je zwei Schrauben an der Wand befestigt werden sollen. Somit ragt ein Metallstift heraus wo die Bretter nur noch drauf geschoben werden.

...zur Frage

Befestigung von Sandwichplatten auf dem Ringanker

Hallo, wir müssen unsere Dachplatten auf dem Ringanker befestigen. Die Sandwichplatten sind 14cm stark ( Kern 10cm) . Welche Art von Schrauben empfehlt ihr? Gibt es da was wie Nageldübel also Schrauben bei denen der Dübel mit dran ist und durchgesteckt werden kann? Gibt es da eine elegantere Lösung? Gewindestange und chemischer Dübel? Vielen Dank!

...zur Frage

Heimwerker Frage Wandhalterung

Guten Tag, Da ich eine Halterung an der Wand befestigt habe und leider ein Dübel locker ist, möchte ich sichergehen, dass mir das ganze nicht aus der Wand fällt. Könnt ihr mir helfen wie ich etwas finde, um die Befestigung zu stärken (s. Skizze)? Oder habt ihr noch andere Vorschläge? Es muss nicht gut aussehen..Hauptsache es hält.

...zur Frage

Welchen Dübel zu bestimmter Schraube?

Bei z.B. M6 Schraube, brauche ich nen 6-er Dübel oder größer ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?