Locker, lässig und schlagfertig werden?

6 Antworten

Hallo GTA007,

dass du das ändern möchtest kann ich gut verstehen.

Wer will schon der Prügelknabe sein?!

Ich hatte auch mal eine Lebensphase in der ich nur 'einstecken' musste.

Heut kann ich immernoch gut 'einstecken' - aber ich habe auch gelernt 'auszuteilen'.
Und glaub mir, das lohnt sich.... damit macht das Leben total viel Spaß!

Ich möchte dir ein Buch an's Herz legen. Bin mir natürlich bewusst das man mit 18 wahrscheinlich keine Lebens-Hilfe-Bücher lesen will.

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Alexandra Reinwarth

Aber vielleicht machst du dir dir Mühe und liest mal 1/2 Seiten (heutzutage online kein Problem).

Wie der Titel schon verrät ist es sehr 'flapsig' geschrieben. Es ist wirklich ein Buch das soviel Spaß macht zu lesen... hab selten so oft vor Lachen unter'm Tisch gelegen.

Und letztendlich hat es mich nachhaltig 'verändert' und mir das Leben um einiges leichter gemacht.

Denn das ist genau das Thema -Leichtigkeit- ein unbeschreiblich tolles Lebensgefühl ;-)

Alles Gute für dich,
Tremsi

So wie du das beschreibst, hört sich das doch ganz okay an. Ich finde, du musst dich gar nicht ändern. So lange du auch ab und zu mal lustig bist, ist doch vollkommen in Ordnung, wenn du sonst eine eher ruhige Art hast, so bist du scheinbar nunmal und wer das nicht respektiert, ist auch kein wahrer Freund. Du wirst noch Menschen finden, die dich so respektieren, wie du bist, nur Geduld! :) Höre ja nicht auf die Menschen, die dich ärgern.

Versuche dich etwas modischer zu kleiden. Dann fühlt man sich schonmal etwas sicherer. Danach versuchst du, auch einfach lässiger durchs Leben zu gehen. Sei zu fremden Leuten immer höflich und zu deinen Kumpels kannst du auch mal ein paar Sprüche raushauen. Solange sie nicht ernsthaft verletzend sind, ist es bei best bros net so schlecht. ;D

Was hat der Kleidungsstil mit seiner Einstellung zu tun? Wer sagt, dass er sich nicht modisch kleidet? Und warum sollte er seine Klamotten wechseln, wenn er sich darin wohl fühlt?

0

Weil mir das geholfen hat, lässiger durchs Leben zu gehen. Ich gebe ihm ja nur Tipps, wie ich es gemacht habe. Er muss sich ja nicht dran halten

0

Mein Freund hat adhs, wie soll ich damit umgehen?

Hallo.Iich habe seit kurzer zeit einen neuen Freund. Er hat adhs. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.In einem Moment ist er ruhig und nett und wieder in einem anderen rastet er aus und verletzt sich selbst mit einer Schere. Manchmal ist es unglaublich anstrengent mit ihm. Hab ihr vieleicht einen Rat für mich wie ich damit umgehen soll?

...zur Frage

Wie kann ich meine wahres Ich zeigen?

Eigentlich bin im privaten Bereich ein ziemlich selbstbewusster Mensch. Mache den größten Blödsinn (im positiven Sinne) und würde mich auch trauen z.B. mich im Einkaufszentrum auf den Boden zu legen oder fremde Leute nach der Uhrzeit zu fragen. Aber in der Schule bin ich nicht schüchtern aber ruhig. Mich ärgert das immer wenn ich in den Situationen in denen ich vom Kopf selbstbewusst auftreten würde eigentlich ruhig und meinen Mund halte. Ich weiß das ich selbstbewusst bin kann es aber in der Schule nicht zeigen. Ich will ein gutes Schuljahr und kämpfe aber in den Situationen weiß ich gar nicht was ich sagen soll nicht aus Angst.Du sitzt dann ruhig in der Gegend rum und dabei will ich einfach bisschen Spaß und locker sein. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

ausrasten wegen nix

viel zu oft ratse ich aus wegen irgendwelchen kleinigkeiten. Okey meistens wegen meinem vater, ich schreie ihn dann an und kann den ganzen Tag mit keinem mehr normal reden . aber wenn etwas 'schlimmes' passiert dann bleibe ich ruhig und kann damit umgehen. Kennt ihr sowas und durch was bekommt man das in den Griff ?

...zur Frage

Zittern beim Klaviervorspiel!?

Ich spiele schon seit einigen (ca. 5) Jahren Klavier und habe immernoch das Problem bei Auftritten extrem aufgeregt zu sein.

Meine Hände beginnen dann zu zittern und manchmal zittert sogar mein ganzer Körper. Dadurch verspiele ich mich häufig und das macht die Nervösität nicht gerade besser. (Manchmal sind auch Zuhörer direkt hinter mir, dann fühle ich mich so beobachtet und das macht es oft auch noch schlimmer.) Mir ist das dann immer ziemlich peinlich, weil ich meistens vor Freunden/Familie/Bekannten spiele.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Zuhörer sozusagen ausblenden kann und mich in solchen Situationen beruhigen kann? Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Warum bin ich zuhause selbstbewusst und in der Schule etwas ruhiger?

Ich rede laut und kann auch Konter geben und mache auch manchmal meinen Mund auf,wenn mir was nicht passt. In manchen Situationen bin ich dann wirklich ruhig. Aber wie man das ruhige etwas ablegen?

...zur Frage

Hallo Ich weiß manchmal nicht wie ich damit umgehen soll wenn ich zu sehr betüdeld werde?

Zum Beispiel wird oft von den Freund meiner Mutter gesagt. Da steht noch Fleisch is ruhig oder vergess nicht das Fleisch usw. Ich weiß das er es nur gut meint aber ich bin noch bei dem Nudeln und mache mir noch keine Gedanken über danach. Und manchmal nervt es wie soll ich damit umgehen ? und verwöhnt bin ich auch nicht ich freue mich immer über Essen das ich Haus und Familie habe usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?