Lockenstab aus Amerika bestellt mit 110 V - was brauch ich um ihn in DE zu bedienen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.gutefrage.net/frage/120-volt-geraet-aus-usa-ohne-probleme-mit-deutschem-stecker-verwenden

Meine Erfahrung, zum Beispiel mit Föhn, Zahnbürste und Co, es funktioniert nicht. Die Geräte gehen kaputt, wenn man keinen Trafo dazwischen schaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WohnungenBT
25.01.2016, 14:48

Ich habe einen Spannungswandler dazwischen und trotzdem geht er nicht ??? Auf dem Lockenstab steht 40 Watt und der Wandler kann 45 Watt ???

0

Du brauchst einen Spannungswandler von 230 V auf 110 V.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WohnungenBT
25.01.2016, 14:47

Mein Mann hat mir einen Spannungswandler inkl. Adapter für dt. Steckdose bestellt bei Amazon und heute angeschlossen, in den ersten 20 sekunden heizte das Gerät auf, denn die kleine Birne leuchtete, danach ging sie aus und der Stab heizte auch nicht mehr.

Jetzt habe ich das Gerät zu einem Elektriker gegeben, der checkt, ob der Wandler kaputt ist oder die Heizung im Lockenstab, na toll. Auf dem Lockenstab stand übrigens 40 Watt drauf, also haben wir einen Spannungswandler mit dieser Wattzahl gekauft. Wer hat Erfahrungen gemacht mit sowas ??? Muss doch irgendwie gehen, das Ding zum Laufen zu bringen ... ???

Danke Euch

0

Was möchtest Du wissen?