Locken steine Ameisen an?

2 Antworten

Ich bin kein Experte, aber ich gehe mal davon aus, dass nicht die Steine die Ameisen anlocken, sondern dass Du beim Vorbereiten des Untergrundes für das Legen der Steine die "Wohnungen" der Ameisen zerstört hast und sie jetzt alles neu machen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aktivitäten nach einiger Zeit wieder nachlassen.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie dann nicht auf die Idee gekommen sind, dass Dein Wohnzimmer ihr neues Zuhause sein soll. 😉

ich denke nicht das es die steine sind. ich habe auch viele ameisen aber die sind im gartenbeet in der erde. hatte auch schon welche auf den terassenplatten. nach welchen kreterien die sich ihre nester aussuchen weiß ich leider auch nicht. ich habe mir ameisenfallen gekauft. hat geholfen.

Was möchtest Du wissen?