Locken sich meine Haare wieder mehr, wenn sie länger werden?

2 Antworten

Je nach Haartyp kommt es vor das deine Locken sich durch das hohe Eigengewicht selbst langziehen. Wenn deine Haare leichter sind und deine Locken ausgeprägter sind wickeln sie sich selbstverständlich auch wenn sie länger sind.

Deshalb haben viele Menschen lockigere Haare wenn sie nur bis zu den Schultern ca kommen anstelle von Armgelenk höhe.

Kleiner Tipp: Locken gibts wenn man die Haare nicht trocknet

Ja tun sie :) Ich weiß nicht ganz genau warum, aber bei mir ist es auch so^^ Ich glaube Wellen und größere Locken brauchen erstmal eine gewisse Grundlänge um sich richtig einzudrehen. Das Gewicht der Haare spielt denk ich erst bei sehr langen oder sehr schweren Haaren eine Rolle.

Laut meines Friseures habe ic h schwere Haare (kann das nicht  so gut Einschätzen) aber naja ich werde es merken wenn sie wieder länger sind :) 

0

Meine Haarspitzen sind immer gewellt.. :/

Meine Haare sind länger als Schulterlang und normalerweise glatt... Aber an den Spitzen wellen sie sich dann nach oben :/ "Wie bekomme ich das wieder glatt? Oder woran liegt das?

...zur Frage

hilfe falsches shampoo macht haare kaputt?

hallo :)
hab ne frage. ich habe welliges bis lockiges haar. ich möchte shampoos ohne sulfate und silicon benutzen um meine wellen/locken zu definieren. ich habe ein shampoo ohne silicon und sulfate benutzt von noughty. Das Problem: ich bekomme schon am nächsten Tag Schuppen und das wird immer stärker. Wenn ich ein silicon&sulfat shampoo benutze dann passiert das nicht. aber das ist nicht gut für meine haare vor allem wellen/Locken
habt ihr eventuell eine Lösung?

...zur Frage

Glatte Haare, möchte aber Beach Waves haben

Hallo, Ich habe extrem glatte und dünne Haare, möchte aber so leichte Wellen haben. Ich versuch es immer mit Zöpfe flechten oder einem Lockenstab, doch die Wellen/Locken halten max. 1 Stunde. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie die Locken/Wellen länger halten bzw. wie man einfache Beach Waves machen kann? Vielen Dank

...zur Frage

Im sommer haare glätten ohne das es wieder lockig wird?

Also ich hab locken/wellen und wen ich sie glätte und draussen es warm ist werden meine haare direckt wieder so aufgeplustert und sieht nicht mehr schön aus Meine frage währe wie könnt ich meine haare glätten ohne das wen es warm ist meine haare aufplustern

...zur Frage

Gefärbte Haare komplett abschneiden?

Hallo,

Ich habe vor einem Jahr meine Haare gefärbt (Ombre) . Meine Naturhaarfarbe ist braun und die Ombrefarbe ist Karamell. Da ich versuche meine lockigen Haare zu pflegen, was nicht funktioniert (siehe meine früheren Threads), dachte ich, dass es wegen den gefärbten Haaren ist. Da Locken von naturaus abstehen (bei mir jedenfalls), weiß ich nicht ob meine Spitzen wirklich kaputt sind oder wegen den Naturlocken. Die Spitzen sind dünner als das Haupthaar. Ich möchte zum Teil meine gefärbten Haare abschneiden, da ich wirklich Wert auf gesundere Haare lege, aber zum Teil möchte ich sie nicht abschneiden lassen, da meine Haare zurzeit eh schulterlang sind und sie bei einem noch kürzeren Schnitt total bescheuert aussehen (Tannenbaumstil). Ich habe Korkenzieher locken und ich finde dass es bei einem kurzen Schnitt total schlimm aussehen wird. Meine Haare wachsen sehr langsam, was von meiner Schilddrüsenunterfunktion sein kann.

Was soll ich tun?

Danke :)

...zur Frage

Nach Jahren plötzlich wieder Locken?

Als kleines Kind hatte ich so ganz leichte Locken. Dann hatte ich bestimmt 15 Jahre oder länger glatte Haare. Und jetzt bekomme ich auf ein mal wieder Locken. Wie kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?