Locken Knicklichter beim Nachtangeln die Fische auch an?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hi Batailxx,

ich persöhnlich verwende eher selten knicklichter , denn ich lasse meine ruten nie aus den augen . (Hab sehr schlechte erfahrungen bezüglich boilis und überernährten karpfen gemacht ) MEIN TIPP WÄHRE DIE KNICK LICHTER WEG ZU LASSEN UND WIE SCHON GESAGT AUF ELEKTRONISCHE BISSANZEIGER UMZUSTEIGEN . wenn einn rodpod wo lichter eingebaut sind (meine wenigkeit besitzt dieses prachtstück ) vorhanden ist sind diese sowieso überflüssig

Bilduntertitel eingeben... - (Fische, angeln, knicklichter)

Hi Batailxx,

nein, Knicklichter helfen Dir dabei, in der Dunkelheit die Rute besser im Auge behalten zu können. Am besten nutzt Du sie in Verbindung mit einem elektronischen Bissanzeiger. Du kannst z.B. auch an den Griff der Rute oder des Keschers Knicklichter montieren, damit Du Deine Geräte besser finden/greifen kannst.

Anlocken kannst Du die Fische z.B., indem Du Deine Köder noch mit zusätzlichen Duftstoffen präparierst. Denn nachts verlassen sich die Fische besonders auf ihren Geruchssinn.

Ich hab mich vor meinem ersten Nachtangel-Ausflug hier gut informieren können: http://www.nachts-angeln.de

Viel Spaß weiterhin .. oh, auch wenn ich grad sehe, dass die Frage schon recht alt ist :o)

hi batailxx es sind jetzt 5 jahre her das du das hir geschrieben hast ,,, meinst du, das du jetzt weisst wie blöd diese frage war ???

Ja, schau mal hier: http://www.angeln-drop-shot.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=254

und dann?!so ein blödsinn!und dann beissen sie am knicklicht an oder wie?du kannst einge arten vllt neugierig machen,aber sich nicht damit zum biss verleiten!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?