Locken Kakerlakenfallen weitere an?

2 Antworten

Das ist sogar zu hoffen! Eine Kakerlake kommt, frisst den Giftköder, stirbt und wird von mehreren anderen angelockten Kakerlaken gefressen, die dann wiederum sterben. Das nennt man Kaskadeneffekt und das ist auch genau so gewollt. Dadurch werden solche Köder erst effizient.

5

Danke für die Antwort. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe eine Klebefalle ausgeleg um zu sehen ob welche hier sind. Ich habe Angst das die Viecher erst dadurch in diese Wohnung kommen.

0
38
@EinMensch4

Klebefallen sind das Falscheste was man gegen Kakerlaken benutzen kann. Die dienen allerhöchstens zur Bestandskontrolle. Kauf dir lieber eine Tube Ködergel mit Imidacloprid. So eine 30g-Tube reicht aus um mehrere 1-Familienhäuser komplett Kakerlakenfrei zu kriegen.

1
41
@knutschzwiebel

Du empfiehlst nicht ernsthaft einem Laien mit schweren Giften im Haus zu hantieren?

0
38
@Quaeror

Imidacloprid ist auch nicht giftiger für Menschen, als Abfluss-frei. Selbstverständlich gehe ich davon aus, dass man mit sowas auch vorsichtig umgeht und es nicht isst/trinkt.

0

Du hast keine Kakaerlaken, Kakerlaken siehst du ganz schnell in Massen, wenn du mal ein tierchen siehst, hast du keine Kakerlaken.

38

Jeder Kammerjäger wird dir da etwas anderes sagen: wenn du eine Kakerlake siehst, hast du bereits eine Invasion im Haus.

0
41
@knutschzwiebel

Hattest du mal welche? Die siehst du nach ein paar Tagen in allen dunklen Ecken.

0

Hilfe Nest Kakerlake was ist das?

Hi,
ich war im Urlaub und als ich Zuhause ankam, hatte ich Waldschaben die geflogen sind. Gerade eben habe ich „eine Schabe“ im Bad gesehen. Jetzt habe ich Angst dass es mehrere sein könnten.

Meinen Boden putze ich mit Essig. Bad putze ich mit Klorix und Sagrotan Spray zur Desinfektion.

Auf den Schrank oberhalb des Spiegels ist mir nicht eingefallen zu putzen. Jetzt habe ich mich auf den Weg gemacht und dabei zwei schlimme gelblich leuchtendes schleim entdeckt. Was könnte es denn sein 😱 ich hoffe kein Nest

...zur Frage

Bitte um Hilfe! Hausschabe oder Bernsteinschabe?

Nach dem einkaufen habe ich unter einer Tüte diesen "Käfer" entdeckt. Ich habe es erst beobachtet und es saß tagsüber einfach so dar. Kann mir jemand sagen bzw. zu 100% bestätigen ob es eine Hausschabe ist oder Bernsteinschabe? Auf den Bildern glänzt es etwas... kann wegen Blitzlicht sein oder weil ich es ertrunken hab..

Danke im voraus

...zur Frage

Welche Art von Schabe/ Käfer ist das und bedeutet es Gesundheitsgefahr für den Mieter?

Nach 3 wöchiger Abwesenheit kam ich Mitte Juni in meine 1,5 Zimmer-Wohnung, Dachgeschoss (Holzdach, Haus Baujahr 1975, Naturnahe) und fand dort 2-3 Käfer/ Schaben wie auf dem Bild abgebildet. Ich vermutete sofort Küchenschaben und entfernte die Käfer ohne sie zu töten. In den nächsten Tagen fand ich ab und zu einen Käfer am Abend bzw. in der Nacht (Wohnzimmer/ Außenwand, in der Nähe des Bads). Deshalb meldete ich dies dem Vermieter. In der Zwischenzeit stellte ich selbstgemachte Fallen in der Wohnung auf, welche speziell gegen Küchenschaben gerichtet waren - Ohne Erfolg. Rückmeldung vom Vermieter: Das Bild wurde an eine Schädlingsbekämpfungs-Firma weitergeleitet mit dem Ergebnis: Keine Küchenschabe, harmlose Bernstein-Waldschaben, die nur Pflanzen essen und sich in warme Wohnungen "verirren" und dort einen Hungertod sterben. Deshalb auch keine Gesundheitsgefahr - (Käfer am Rücken braun, durchsichtiger Panzer. Dahingegen Küchenschaben mit zwei weissen Streifen auf dem Rücken und nicht durchsichtigem Panzer). Die Wände sind in meiner Wohnung sicherlich nicht komplett dicht und ich habe in der Nacht oft die Fenster auf (mit Schutzgitter) und deshalb kann es schon sein, dass die Käfer so in die Wohnung gelangt sind. Seitdem ich wieder da bin fand ich leider auch am Tag 1, 2 Käfer und einen in einer Küchenrolle sowie einen anderen im Schrank in einer zusammengelegten Hose.

Mein Frage nun: Kennt sich jemand mit Käfern/ Schaben aus und kann bestätigen dass die auf dem Bild abgebildete "Schabe" "nur" eine (Bernstein-) Waldschabe ist und somit kein Gesundheitsrisiko bzw. Handlungsbedarf besteht?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Kann eine Schabe fliegen?

...zur Frage

Ist das eine Kakerlake oder um welches Insekt handelt es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?