Lockdown in den Niederlanden aufgehoben. Warum bekommt Deutschland es nicht hin?

9 Antworten

Das ist eine Momentaufnahme.

Auch bei uns gab es schon Lockerungen, die nach ansteigen der Infektionen wieder zurückgenommen werden mussten.

Die Niederlande haben sich dem Druck der Straße gebeugt und viel zu früh geöffnet. Die niederländischen Intensivmediziner sind verzweifelt. Sie stehen vor der Triage. Zum Teil werden Patienten nach Deutschland ausgeflogen.

Woher nimmst du denn die Gewissheit, dass es richtig und gut ist, was Holland da treibt? Weil die BILD da gerade eine Kampagne fährt?

Was hat die Situation in den Niederlanden mit derjenigen in Deutschland zu tun?

Und wo steht geschrieben, dass der Schritt in den Niederlanden klug ist?

In Deutschland verbieten die Inzidenzzahlen die Aufhebund des lockdowns ohne jede Frage. Wir haben genug Tote, da müssen nicht noch mehr drauf kommen.

Warst du denn schon einkaufen und hast für 4 Wochen Lebsnsmittel gebunkert?

Warst du auch so freundlich und hast das für einen gehbehinderten Menschen in deiner Nachbarschaft erledigt?

so tun, als gäbe es kein Corona.

Du kannst natürlich den Kopf in den Sand stecken aber das interessiert des Virus überhaupt nicht.

Was möchtest Du wissen?