Loch ins Trommelfell machen lassen. Ist das sehr schmerzhaft?

3 Antworten

warum? Hast Du eine Mittelohrentzündung? Wenn ja dann ist das nicht schlimmer als die Schmerzen die Du jetzt schon hast. Das merkt man nicht. Ist eher eine Erleichterung wenn das Wundsekret ablaufen kann

nein keine mittelohrentzündung. druck im ohr.

0
@nati123

Frag vorsichtshalber einen anderen HNO, wenn Du dem Deinem nicht vertraust. Damit ist nicht zu spaßen! Das Trommelfell kann wieder zuwachsen aber danach muß man immer zum Hörtest - tja ich vermute mal weil auch was zurückbleiben kann

0
@reiterhexe

ich vertraue dem hno schon. es wächst in drei tagen wieder zu hat er gesagt und das soll es auch.

0

Das wird gemacht wenn sich hinter dem Trommelfell Flüssigkeit gestaut hat. Und das verursacht Mittelohrentzündungen. Bei meinem Patenkind wurde es gemacht (4 Jahre alt) und der Kleine bekam eine "Sprühbetäubung" ins Ohr. Kann also nicht soooo schlimm sein. Ich selbst habe es nicht erlebt.

wieso sollte er das tun? hast du flüssigjkeit im ohr oder wie? wenn ja dann steckt er dir ein röhrchen rein das irgendwann entweder selber herausfällt oder er nimmt es dir wieder raus.macht man unter lokalbetäubung

nein kein röhrchen. er wollte einfach nur ein loch ins trommelfell machen, damit der druck weg ist. aber ohne betäubung

0
@nati123

dann lehne es ab oder du sags du bestehst auf eine örtliche betäubung

0

Kann ein HNO Arzt Lungenkrankheiten feststellen?

Hallo, wenn ich zum HNO Arzt gehe und der untersucht meinen Rachen, da der mir weh tut und ich hab aber was mit der Lunge, kann der Arzt das dann auch feststellen oder muss er mich zu einem anderen Arzt schicken, also einem Lungenarzt? Also wenn man was schlimmes hat wie Krebs, dann sollte das ja bestenfalls sofort entdeckt werden, kann das der HNO Arzt (bei Lunkenkarzinom)?

...zur Frage

Tut das Absaugen von Eiter im Ohr weh?

Ich habe eine Gehörgangsentzündung mit Eiteraustritt aus dem Ohr. Das Trommelfell ist rupturiert/perforiert. Ich hatte vor 2 Tagen einen Salbenstreifen hineingelegt bekommen. Heute konnte ich ihn entfernen. Ich sollte heute aber nochmal zum HNO-Arzt. Ich hab jetzt aber Angst, dass das weh tut, wenn er was Eiter absaugt. Immerhin ist doch das Trommelfell gerissen. :-( Und ich habe Angst, dass durch das Absaugen das Trommelfell noch mehr beschädigt wird. :-( Tut das weh, das Absaugen von Eiter, auch noch bei einem gerissenen Trommelfell? :-(

...zur Frage

Punktieren des Trommelfells... Tut das weh?

Seit 2,5 Monaten plage ich mich jetzt schon mit einem Schnupfen rum. Seit ca. einer Woche habe ich auf dem linken Ohr das Gefühl dass ich Wasser im Ohr hätte. Nachdem ich sofort den HNO Arzt aufgesucht habe hat der zu mir gesagt dass durch den Schnupfen ich einen Unterdruck auf den Ohren habe und sich Wasser hinter meinem Trommelfell sammelt. Ich soll Nasenspray hernehmen und viel Kaugummi kauen. Nach nun einer erfolglosen Woche höre ich auf dem linken Ohr fast gar nichts mehr und das rechte ist mittlerweile ähnlich wie am Anfang das linke. Nach einem weiteren Arztbesuch hatte dieser mit nochmal ein stärkeres Nasenspray gegeben und Cortison (?) und wenn bis nächste Woche keine Besserung ersichtlich ist müssen wir das Trommelfell punktieren. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Tut das weh? hab ein bisschen bammel davor...

...zur Frage

Trommelfell durchstechen

hallo ich war gestern beim Hausarzt und der hat gesagt ich muss zum HNO warscheinlich das Trommelfell durchstechen lassen... Meine frage: a)dauert es lange b)ist es schmerzhaft c)wird man betäubt (bin 14)

Danke

...zur Frage

Kann ich mit ein Loch in Trommelfell sport treiben?

hallo leute ich glaub ich hab ein Loch in trommelfell weil es ja auch alle hier sagen(siehe meine letzte fragen)und ich hab morgen Sport untericht mittags kann ich mitmachen oder soll ich lieber zu ein HNO-Arzt gehen?

...zur Frage

Mittelohrentzündung - Schnitt ins Trommelfell - Ist das schmerzhaft?

ich habe eine mittelohrentzündung. leider kann das sekret nicht von selbst abfließen. es muss ein schnitt gemacht werden. dieser erfolgt mit örtlicher betäubung. tut das denn weh?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?