Loch in Rigipsverkleidung zu kriegen (Metallstange zur Sat Schüssel)

4 Antworten

Wenn dahinter kein Hohlraum ist das Loch mit einer in Gips getränkten Mullbinde verschließen und nach dem trocknen von Außen zu spachteln mit einer Faserspachtelmasse die hat eine bessere Festigkeit.

naja ob man das hohlraum nennen würde :S da ist die dampfsperre hinter. Ich habe jetzt noch ein bild nachgereicht

0

Frage: Ist das Rohr noch vorhanden oder nicht?

Wenn nur noch ein Loch im Rigips besteht: Ausstopfen (Zeitungspapier etc.) und zuspachteln. Zuvor prüfen, ob sich an der Rückseite irgendeine Folie befindet; diese ggf. im Bereich des Loches sauber verkleben.

Ja ich habe das Bild jetzt auch hochgeladen .. hatte ich eben vergessen, so sieht das aus wie auf dem bild

0

Hallo,

schneid doch ein Stück Rigips genauso gross wie das Loch ist zu. Dann kannst Du das Ganze mit Spachtelmasse abdichten .

GLG , viel Erfolg und einen schonen Abend , wünscht Dir , clipmaus :-))

geht das auch wenn in der mitte von dem loch das metallrohr ist? weil irwie bricht das dann doch oder? ich habe jetzt nochmal n bild hochgeladen

0

Was möchtest Du wissen?