Loch in Nistkastenboden gepickt?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vllt. war der Boden ungeeignet u.die Meisen haben das festgestellt. Einen Nistkasten können sie ja nicht ohne Boden benutzen, weil das Nest rausfällt. Oder haben sie nur ein kleines Loch reingepickt, durch das sie z. B. den Kot ihrer Jungen entsorgen können?

hagemannth 27.02.2010, 14:20

Derzeit ist das Loch noch klein, ich werd dann mal beobachten, ob sie das noch erweitern...

0

Hat das Loch vielleicht ein Specht gemacht? Die sind bekannt dafür.

Ich würde nichts beobachten, sondern den Nistkasten umgehend austauschen.

Denn irgendwann wird ein Specht das Loch entdecken und erweitern und dann zieht er die Küken raus und das wars.

Nistkästen werden nicht ohne Grund mit Einflugloch vorn und OHNE Loch im Boden verkauft.

Was möchtest Du wissen?