Loch in Klimaanlage? Steinschlag?

5 Antworten

Wenn ein Steine über den Motorraum (ist ja unten nicht zu, sondern offen) in die Kilmaanlage saust, dann ist das korrekt, dass das nicht über die Garantie läuft. Warum sollten die Scherze mit dir treiben? Sie machen ihren Job. Du kannst dir sicherlich noch andere Kostenvoranschläge für die Reparatur einholen, dann siehst du, ob es jemand anderes günstiger hinbekoemmt.

Mit Scherz meinte ich eher die Angst, dass manche Menschen ihre Arbeit nicht gewissenhaft betreiben ;) Wollte mir lediglich noch andere Meinungen einholen.

0
@caramiamell

Sieht mirt so aus, als wenn dort die Arbeit durchaus sogar sehr gewissenhaft durchgeführt wird. :-)

0
@Nussbecher

Aber wieso fällt das denn nicht unter die Garantie? Dann sollten die von Renault ihre Autos besser bauen, dass sowas nicht passieren kann :/

0
@caramiamell

Lach. Autos sind ALLE unten offen. Eine Herstellergarantie beinhaltet technische Mängel und Fehler, die bereits seit der Produktion am Gerät waren. Lies dir mal das Garantiegesetz durch, da steht alles drin. Der Hersteller kann wohl kaum was dafür, wenn du über Straßen fährst, wo viele Steine liegen. Es ist im Grunde einfach: Hat der Hersteller den Schaden verursacht kommt er dafür auf, hat er dies nicht, wie in diesem Falle, dann kommt natürlich der Eigentümer (in dem Falle du) dafür auf.

0

herr holler ist ein kritischer klimareparatur fachmann, er ist sehr kompetent (rät nicht zu unnötigen austausch von teilen zu). ich würde seinen rat mir einholen und, falls in der nähe, zu ihm gehen: http://www.autoklima-koeln.de/AutoKlimaanlageReparatur.html

Danke für den Tipp. Die Werkstatt ist aber 80km weit weg. Weiß nicht ob sich der Aufwand lohnt und ich in der Nähe noch mal irgendwo schaue.

0

Kein Scherz, ein Stein kann den Kondensator beschädigen.

Was möchtest Du wissen?