Loch in Badezimmerwand reparieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Hoppsa1984,

ich würde die Dübel wieder einsetzen, längere Schrauben eindrehen und die Fläche mit Gips, oder einem anderen Material schließen und glätten!

Falls der neue Halter die Stelle nicht überdeckt, kannst Du ja die Stelle farblich angleichen!

Das nächste mal weicheres Papier verwenden, dann hält auch der Halter ;-)

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Spachtelmasse reicht. Wenn da aber eh wieder ein halter hin soll, schaue doch mal nach, ob der neue Halter das Loch überdeckt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Löcher einfach mit Papier zustopfen und dann Moltofill drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dübel ein wenig in die Bohrungen stecken zuspachteln mit Moltofill, Dübel wieder raus, glätten und nach nach dem Aushärten den Halter wieder montieren


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mojoi
13.07.2017, 13:10

Guter Vorschlag. Aber ich würde die Dübel drinlassen und etwas Papiertaschentuch in die Dübel stopfen.

Dübel einen Millimeter tiefer reindrücken, um drüberglätten zu können.

0

Was möchtest Du wissen?