Loch im Herz bei Neugeborenem, auf was sollte man achten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Unser Zwerg hat zwei Löcher im Herz und eigentlich meinte der Arzt bezüglich der Löcher, sollten wir in ein paar Jahren noch mal zur Kontrolle kommen. Sie werden sich verwachsen und bis Schuleintritt ist nichts mehr zu sehen.
Das Kind soll nur ein Hochleistungssport treiben.
Achten sollte man auf blaue Gliedmaßen (also Kälte und schon blaue Finger und Füße) wenn es keinen "grund" dafür gibt. Wenn die Kinder im Schnee spielen ohne Handschuh, klar werden die Finger dann auch kalt und blau, aber ich glaube es ist klar was ich meine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens handelt es sich um ein nicht geschlossenes Foramen ovale. Das ist in der Regel nicht gefährlich und die Babys haben dadurch keine Beeinträchtigungen. Das schließt sich auch meistens später noch. Es muss halt kontrolliert werden. Selten gibt es Komplikationen wo doch eine Behandlung erforderlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gapa39
18.02.2016, 19:59

Vielleicht hinzugefügt. Natürlich ist immer der Arzt zu befragen ob es sich bei diesem Kind auch um diese Form des Defektes handelt, wenn es um was anderes geht, dann kann die Lage natürlich anders sein.

1

Normalerweise dürfen die alles, das Loch verschliesst sich meistens selber. Man hat dir sicher erklärt, dass bei jedem Infekt eine Antibiotikum gegeben wird.

Was genau für dein Kind wichtig ist, sagen dir die Ärzte. Kommt eben auch darauf an wo das Loch ist und wie gross es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird der behandelnde Arzt den Eltern ganz genau erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kommt es auf den genauen Befund und die Empfehlung der behandelnden Ärzte an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aufgrund dieser Problematik, solltest du ein Arzt im Krankenhaus hinzu ziehen, der auch bei einer Falschauskunft haftbar gemacht werden kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Behandle sie wie ein normales Kind !!!
Dann kann was richtiges aus ihnen werden.

Wenn du dem Kind Boni gibst, verweichlicht es.
Ich habe selber einen Ventrikel-Septum defekt und bin glücklicherweise mit zwei älteren Brüdern aufgewachsen.
Die haben mich getrietz und mit mir Dinge gemacht wie durch die Luft geworfen.
Mitlerweile bin ich erwachsen und von Beruf Feuerwehrmann.

Wer weis was aus mir geworden wäre wenn meine Mutter immer übervorsichtig zu mir gewesen wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?