Loch im Zahnfleisch? Tut weh?

Loch? - (Gesundheit, Gesundheit und Medizin, Zähne)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß aus Erfahrung, dass Entzündungen im Mund besonders gut geputzt werden müssen, egal wie doll es schmerzt. Wenn die Bürste zu sehr weh tut, dann nimm auf jeden Fall die Munddusche dafür.

Zahnfleisch heilt irgendwie anders. Bei Pflege erholt es sich recht schnell und wenn man es schont verschlimmert es sich.

Ansonsten solltest du es wirklich deinem Zahnarzt zeigen.

Keine Angst, das ist bald wieder glatt. Solche Entzündungen heilen sehr schnell. Du kannst die Stellen aber mit Kamistad Gel einreiben, es betäubt ein wenig und heilt.