Loch im Zahn! Was macht der Zahnarzt?

8 Antworten

Entweder schmerzfrei wieder zu machen bzw den Zahn säubern!Er wird dann mit wasser ausgepühlt das ziemlich ekelhaft ist und dann wird noch wenn du pech hast etwas abgekrazt kann etwas unangenehm sein er wird es danach mit irgendetwas füllen was nicht weh tut.Im Schlimmsten falle bekommst du den Zahn gezogen wenn das Loch schon den nerv sehr beschädigt hat.Dies ist aber auch nicht schlimm denn die Spritze zur betäubung tut nicht weh fühlt sich nur ein bissl komisch an...Also keine Panik!Ich spreche es erfahrung

Zuerst muss der Zahnarzt mal nachschauen was los ist mit dem Zahn. Vielleicht wird er den Zahn sogar röntgen, was tatsächlich garantiert schmerzlos ist. Er muss auf jeden Fall die Karies entfernen. Und wenn der Nerv noch nicht betroffen ist von dem Zahn hast Du Chancen, dass Du auch davon nichts mitbekommen wirst. Das allerdings kann ich Dir nicht garantieren. Aber - und jetzt kommt es - der Zahnarzt kann Dir doch eine Spritze geben, und dann merkst Du (eigentlich) gar nichts davon. Eigentlich, weil ich weiß, dass man doch vielleicht etwas spüren kann, wenn man sehr schmerzempfindlich ist. Dann kann der Arzt aber noch mal Betäubung nachspritzen. Ob es ein bisschen wehtun wird oder nicht kann Dir keiner sagen. Aber dass Du möglichst wenig Schmerzen haben wirst denke ich. Weil der Arzt mit Sicherheit alles tun wird, um den Schmerz auszuschalten. Versuch doch mal, den verschiedenen Zahnärzten eine E-Mail zu schreiben und schreib auch, dass Du Angstpatient bist. Du wirst ja Antworten bekommen.

Hast Du schon mal im Google nach "Zahnarzt-Angst-Forum" gesucht? Das wäre doch was, da haben alle furchtbar Angst, und Du hättest Unterstützung und Zuspruch und man hat Verständnis für Deine Angst.

Die Antworten hier sind zwar größten Teils richtig, aber zwischen Füllung und Zahn ziehen gibt es immer noch die Option einer Wurzelbehandlung! Vergeßt das mal nicht! So schnell wird KEIN Zahn gezogen, wenn er ein Loch hat!! Außerdem hängt es auch von der Lage und Tiefe des "Loches" ab und vom Zahn selber (großer oder kleiner Backezhan oder gar ein Frontzahn). 

Loch im zahn was kann ich selber tun?

moin (: also ich habe heut bemerkt das ich ein ich würde schätzen mittelgroßes loch (ca 1/4 mm durchmesser vllt kleiner) in nem backenzahn habe. ich habe in 3 wochen wieder einen zahnarzt termin habe aber kein bock das der mir mit seinem bohrer im maul rumwühlt:DD deshalb: kann man ein loch im zahn wieder selbständig 'verschliessen'? danke bitte schnell antworten - bffv98

...zur Frage

Wurzelfüllung nicht Schmerzhaft

Vor etwa 5 Wochen wurde aufgrung einer Wurzelentzündung der Nerv aus meinem Zahn gezogen und eine Wurzelbehandlung begonnen. Nun wurde mein Zahn 2 mal gereinigt wovon ich ohne betäubung nichts spürte. Mein Zahnarzt hat Gesagt das ich wenn die Wurzelfüllung rein kommt auch nichts merken wärde da der Nerv draussen ist. Stimmt das oder hat er mir das nuir gesagt damit ich keine Angst hab? Ich hab nähmlich starke Angst vorm Zahnarzt und er hat mich sogar schon mal wegen Meckerns rausgeschmießen.

...zur Frage

Hab ich ein Loch im Zahn?

Ich war vor kurzem beim Zahnarzt und ich hatte ein Loch. Gestern habe ich aber bemerkt das ich bei einem Zahn einen größeren schwarzen Punkt habe und ich glaube es war der Zahn wo ich mein Loch hatte. Die schwarze Stelle ist kaum zu übersehen und tut beim Essen auch weh. Oder ist es das erst vor kurzem gefüllte Loch? Der Zahnarzt kann das unmöglich übersehen haben aber was ist es dann?

...zur Frage

Wurde mein Loch im Zahn jetzt gefüllt?

Hallo komme grade vom Zahnarzt hatte ein Loch im Zahn, es wurde gebohrt. Habe eben im Spiegel gesehen das dort irgendwas weißes drauf geschmiert oder gefüllt wurde was ist das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?