Loch im Zahn. was kann ich zuhause tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es einfach in Ruhe, nichts rein machen, das bringt nichts. Ganz normal putzen, wie immer 2-3 Mal täglich halt, und mit der Zunge drüber gehen ist nicht schlimm die ist viel zu weich als dass sie was machen könnte. Und ja man kann sich Schmerzen auch einbilden oder völlig grundlos mal ein Ziehen irgendwo haben, beobachte es halt und sei ganz normal bis zu deinem Termin.

hallo, du kannst mit kamillentee spülen(konzentriere das etwas, auf einen halben liter wasser etwa 5-8 teebeutel nehmen!) oder auch nelken drauf legen(getrocknet, werden als gewürz genutzt)sofern du welche zuhause hast. ausserdem kannst du auf einen kleinen wattebausch frisch gepressten knoblauch geben und das auf den schmerzenden zahn legen, das wirkt desinfizierend! gute besserung, sollte es schlimmer werden würde ich auf jeden fall eine zahnklinik aufsuchen, die habe auch am we geöffnet! gruss, melli

lass bloß die finger davon, das loch iwie selber auszufüllen. von zu hause kannst du nur einen zahnartz anrufen!

Loch im Zahn neben Füllung

Huhu

habe gestern gesehen das ich ein Loch im Zahn habe der direkt neben einer Füllung ist. Nun wollte ich wissen wie viele Füllugen pro Zahn möglich sind, nur eine oder doch mehrere? Und muss die alte Füllung raus ? Denn das Loch ist wirklich direkt daneben.

...zur Frage

zahnfüllung / blombe backenzahn ganz hinten?

Ich hatte einmal auch ein loch im vorletzten backenzahn und bekam ein termin und als ich den termin hatte hat sie mir die zahnärztin den zahn einfach gezogen obwohl ich keine schmerzen hatte sie meinte sie wäre dort nicht ran gekommen um den zahn zu behandeln mit einer füllung....nun habe ich nach 4 jahren auf der linken seite im letzten backenzahn wieder ein loch gehe dieses mal zu einen anderen zahnarzt der zahn tut nur leicht weh also richtigen schmerzen wird der zahn dieses mal wieder einfach raus gezogen ? *angst *

Ich weiß ihr könnt nicht hellsehen oder sonst sowas aber vllt. hat da jemand erfahrungen oder so bitte um hilfreiche antworten x.x

...zur Frage

Hat meine Zahnärztin ein Fehler gemacht und ist ein Loch im Zahn gefährlich?

Hallo! Heute war ich beim Zahnarzt zur Kontrolle und habe meiner Zahnärztin auch noch von meinen Beschwerden erzählt (es tut an manchen Stellen weh, wenn ich was zu kaltes oder Süßes esse). Sie meinte, dass wäre nicht so schlimm, aber sie hat trotzdem meine Gebiss geröntgt. Sie hat kein Karies oder so gesehen... außerdem habe ich nachdem ich beim Zahnarzt war, nochmal meine Zähne genauer untersucht und habe ein kleinen schwarzen Fleck, ich glaube sogar ein kleines Loch in meinem Zahn gefunden! Jetzt ist meine Frage, warum hat sie mir das nicht gesagt? Ist es nicht wichtig oder ist das sogar dann Karies? Wenn sie es nicht gesehen hat, ist es ja nicht schlimm, jeder macht mal Fehler, aber ist dieses Loch gefährlich und stimmt das wirklich, dass ich kein Karies habe und es auch bei empfindlichen Zähnen ziehen kann? Weil im Röntgenbild hat man nichts gesehen :/. Sie meinte ja auch, dass alles in Ordnung ist, aber ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher... hatte jemand schon vielleicht Erfahrungen damit? Außerdem habe ich mir schon ein Termin gemacht, also müsst ihr nicht schreiben, dass ich zum Arzt gehen soll, das wie ich selber :DD Danke schon mal :)

LG

...zur Frage

Ist das auf den Bildern ein Loch, wie schnell brauche ich einen Arzttermin und was wird der Arzt wahrscheinlich machen? (+Frage zu Weisheitszähnen)?

Ich hatte bis jetzt nur ein Loch, das zwischen den Zähnen war und ziemlich einfach geflickt werden konnte (da war ich noch klein, und der Milchzahn ist ausgefallen, in dem anderen, schon neuen Zahn war dann ein Loch. Der neue Zahn ist dann einfach vor das geflickte Loch gewachsen)

Ich putze meist gründlich und meine Kauflächen sind auch versiegelt. Links unten auf der 6 ist jetzt eine kleine Kuhle aufgetaucht, die Karies im Anfangsstadium sein könnte. Wie dringend muss ich zum Zahnarzt? Und was kann der da machen?

Oh, und da ich gerade dabei bin eine Zahnfrage zu stellen: kann ein Engegefühl und ungewohnt wackelige Zähne sowie Haarrisse in 6 und 7 davon kommen, dass die Weisheitszähne schieben? Und wie dringend ist es, dass die dann raus kommen?

Mein Bruder hätte Montag einen Termin beim Zahnarzt, wenn es dringend wäre schätze ich, er könnte mir den abtreten.

...zur Frage

Loch im Zahn - Was kann ich in der Zwischenzeit tun?

Hallo Leute. Ich habe Donnerstag bemerkt, dass ich ein kleines schwarzes Loch im Zahn habe :((( Ich habe sofort beim Zahnarzt angerufen und erst für Dienstag einen Termin bekommen. Was kann ich in der Zwischenzeit tun, damit das Loch nicht größer wird, dass es nicht so unangenehm ist, wenn man rankommt und ja, dass ich den Zahn ein wenig schütze.

...zur Frage

Karies Füllung Karies kann das sein?

Ich war vor einem Jahr beim Zahnarzt und da hat er mir oben am rechten Backenzahn Karies Gebiet das Loch war schon ziemlich groß.Er hat es auf oft und eine Kunststoff-Füllung reingemacht. Jetzt war ich in der Zwischenzeit schon einmal da war nichts. Gestern hatte ich (ein halbes Jahr nach meinerkontrolle) ein Termin und der Zahnarzt hat gesgat das das Loch ziemlich groß ist. Jetzt die Frage kann man da nochmal eine Füllung mache oder ist zuwenig vom Zahn da was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?