Loch im Zahn aber kein Karries? :S

6 Antworten

Wenn der Zahn nicht weh tut, kannst Du schon warten, bis dein Zahnarzt wieder hier ist, solange du Kein Zahnweh hast! Passieren kann nichts, ausser das Loch könnte etwas grösser werden, was auch nicht soo schlimm wäre! Wenn er aber anfängt, weh zu tun, dann gibts immer auch ein Notzaharzt, der Dienst hat! L.G.Elizza

vl ist es eine errosion die durch eine zu weichen zahnschmelz verursacht wird solltest dir mal elmex gelee besorgen und einmal wöchentlich auftragen

Stadien der Karies reichen von der Initialkaries über die Dentinkaries bis zur Caries penetrans[1]. Als Kariesvorstufe (Initialkaries) bilden sich zuerst Entkalkungen. Diese sind makroskopisch als weiße Flecken (white spot) erkennbar. Durch Einlagerungen von Farbpigmenten aus der Nahrung werden diese Flecken oft dunkel.

Also wohl doch Karies.

Es gibt aber keine weißen Flecken ^^ Ist nur ein kleines Stück aber das ist eine Versiegelung^^

0

Es gibt aber keine weißen Flecken ^^ Ist nur ein kleines Stück aber das ist eine Versiegelung^^

0

Habe ich ein Loch im Zahn?

Hallo, Ich glaube das ich ein Loch im Zahn habe. Es hat sich vermutlich schon  Entkalkungen gebildet - es ist ein weißer Fleck auf dem Zahn und in der Mitte scheint ein Loch zu sein. Es ist weiß und nicht schwarz! Was mich irritiert ist, dass ich z.B. Schokolade essen kann und keine Schmerzen spüre, aber wenn ich Gummibärchen esse einen leichten Schmerz spüre. Ich habe große Angst vor dem Zahnarzt und bin deshalb auch noch bei keinem gewesen. Muss ich hin, oder kann man das z.B. mit Hilfe einer speziellen Zahnpasta wieder gerade biegen?  

...zur Frage

Loch beim Zahnarzt?

Eine Frage warum bohrt man bei Karries ein Loch in den Zahn.

...zur Frage

Ein Loch im Zahn oder nicht?

Bei einem zahn hab ich gemerkt wenn da etwas druck auf dem zahn ist z.B. mit Gummibärchen oder was auch immer . Aber ich habe mal den zahn genau im Spiegel angeschaut und konnte von ausen kein Anzeichen von einem Loch sehen und putze übrigens jeden Tag Zähne und ist da dann ein Loch?

...zur Frage

Füllung rausgebrochen und ein Stück vom Zahn

Hallo, also ich war letzte Woche erst mein Zahnarzt und der meinte, alles sei in Ordnung. Und nun ist mir heute, am Freitag nachmittag, ein Stück von der Füllung am Backenzahn rausgebrochen und dazu auch ein Stück vom richtigen Zahn. Nun will ich ja schnellstmöglich zum ZA aber mein Zahnarzt hat erst wieder am Montag auf. Soll ich bis Montag warten oder zu einen anderen gehen? Und noch eine Frage, was wird wahrscheinlich gemacht? also einfach ne neue Füllung oder doch was anderes. Ich bin schon fast am ´heulen denn ich habe keine lust nachher mit einer Goldkrone rumzulaufen, da ich auch noch ziemlich jung bin. Sonst habe ich keine Probleme mit Zähnen, das ist mein einziges Loch.

lg

...zur Frage

4.Loch im Zahn wie Mutter sagen?

Hey ich habe ein Loch in meinem Zahn entdeckt und das ist jz das vierte Loch😣. Deswegen habe ich angst es meiner Mutter zu erzählen weil sie meinte ich soll besser putzen aber das mache ich ja (2× täglich,Zahnseide,Elmex Gelee). Aber trotzdem habe ich noch ein Loch. Und ich will auch nicht das sie sauer ist das sie so viel Geld ausgeben muss für die Füllung. Und das wenn ich zum ZA gehe das noch mehr Löcher entdeckt werden😢.(man muss dazu sagen ich hab seit einem Jahr brakets und kaum platz zwischen den Zähnen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?