loch im Zahn - was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

keine angst jessi

ein loch im backenzahn ist net schlimm und kann schnell bebohnen werden. wenn's tiefer ist bekommst du ne betäubung, dann spürste nicht, das fühlt sich nur taub an. der arzt bohrt die stelle aus, das dauert net lange, kommt dir nur so vor. dann wird ne füllung gemacht und das wars dann auch. fühl mich bei zahnärzten auch net wohl, aber es muss sein und je länger du wartest umso tiefer wird das loch, und tut dann weh. außerdem brauchste 1 mal im jahr eh den stempel fürs bonusheft. bei mir is jeder backenzahn geflickt und nimms locker, ich darf auch wieder hin, diesmal mit nem abgebrochenen zahn, hoffe is ein trost für dich

Vorm Zahnarzt muss man wirklich keine Angst haben...manchmal fast schon gruselig, was für Ängste über die Medien immer so verbreitet werden.

Wenn du wirklich ein Loch hast, wird er wohl bohren müssen, aber das ist wirklich absolut nichts schlimmes. Meistens merkt man sowieso nichts, wenn die Löcher nur klein und oberflächlich sind. Wenn man sich aber lange vorm Zahnarzt drückt und sie tiefer werden, muss er auch mal so tief bohren, dass man ein Ziehen spürt. Das überlebt man aber auch.