Loch im Trommelfell zugewachsen. Narbe geblieben. Achterbahnfahren ok?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich sind Achterbahnen nicht wirklich für die Ohren belastend. Es gibt natürlich einen starken Fahrtwind, aber ich denke nicht, dass dieser einen so starken Druck erzeugt, dass es einen Schaden anrichtet. Du kannst ja Sicherheitshalber die Tropfen nehmen und die ganz hohen Achterbahnen vermeiden. In welchen Park willst du denn gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
14.07.2017, 14:20

Ach ja ... und Du möchtest jetzt eine Entscheidung treffen, welche von Ärzten nicht ohne vorherige Untersuchung getroffen werden wollte???

 

0

Beim Achterbahnfahren wird extrem viel Druck aufgebaut. Ich glaube kaum, dass das für die Wundheilung gut ist. Das gilt übrigens nicht nur für die Achterbahn, sondern auch für alle anderen schnellen Fahrgeschäfte. Da wirken Kräfte auf Deinen Körper, die Du gar nicht einschätzen kannst.

Du musst selber wissen, wie wichtig Dir Deine Gesundheit ist. Ich würde es nicht machen ... aber es ist Dein Leben.

Was sollen wir Dir hier jetzt antworten, wenn schon die Ärzte Dir keine Antwort geben möchten? Möchtest Du jetzt einfach von jemandem hier hören/lesen, dass das Achterbahnfahren okay ist? ... und wenn es dann schief gegangen ist, schiebst Du es demjenigen in die Schuhe?

Sorry, wenn ich hier so hart schreibe, aber diese Frage hier zu stellen bringt Dir wirklich überhaupt nichts. Es verunsichert Dich nur um so mehr.

Also ... entweder Du gehst zum Arzt und lässt dort kontrollieren, ob das Ohr gut verheilt ist und einem ausgiebigen Freizeitparkbesuch stand hält oder Du nimmst das Risiko auf Deine eigene Kappe und jammerst hinterher aber nicht rum, wenn es schief gegangen ist. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute und gute Besserung ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarinaLyn
14.07.2017, 11:36

Ich habe nicht vor Irgendjemanden für Irgendwas die Schuld zu geben.

Ich frage hier um Rat.

Ich weiß sehr Wohl, dass mir hier kein Arzt eine genaue Antwort geben kann.

LG 

0
Kommentar von Ireeb
14.07.2017, 12:45

Erklär mir mal bitte, wo Achterbahnen starken Druck aufbauen, ohne einen geschlossenen Raum.

1

Was möchtest Du wissen?