Loch im Herz...auswirkungen so schlimm?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich glaube du meinst ein Loch in der Herzklappe. Ich habe auch eins und meine ausdauer ist auch nicht gut. ich werde schnell müde und sogar mal umgekippt, weil ich mich überanstrengt habe. Du kannst dir ein attest von deinem Herz kardiologen hohlen und es deinem lehrer zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise schliesst sich ein Septumdefekt beim wachsen. Lass dich mal von einem Kardiologen checken. Das sollte der klären können ansonsten gibts ein Attest und Ruh is. Stecknadelkopfgross sollte eigentlich weniger Probleme machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe davon aus dass das Loch zwischen beiden Kammern ist. Es müsste eigentlich mindestens alle zwei Jahre untersucht werden. Das Loch kann kleiner aber auch größer werden. So ein Loch ist nicht selten, wird nur oft nicht entdeckt. Dass weiß man von Autopsieberichten. Das Loch muss nicht unbedingt schlimm sein, oder geschlossen werden. Gerald Asamoah hat so einen Defekt und ist Profifussballer. Achte darauf ob du nach Anstrengung blaue Lippen bekommst. Aber um deine Frage zu beantworten diese Auswirkungen kann es haben. Aber keine Angst so schnell erstickt man nicht. Wird dir schwindelig? Aber ganz klar bei solchen Symptomen muss man zum Arzt, und der überweist Dich zum Kardiologen. Es ist möglich so ein Loch zu verschließen. Mich wundert nur dass du nicht ohnehin deswegen kontrolliert wirst. Meine Tochter hat auch ein Loch in der Herzscheidewand und Sie hat keine Probleme. Gehe aber bitte zum Arzt! und wegen der Lehrerin solltest du mal mit deinen Eltern reden. Ich als Vater würde mir die Frau zur Brust nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaein. Da war wohl auch zu großen Teil deine eigenen Angst mit im Spiel. Natürlich kann ein loch im Herzen sich bemerkbar machen durch vermischung von suarstoffreichen und armen blut aber stecknadelkopfgroß ist noch im rahmen. Nicht gut aber auch nicht schrecklich. Hol dir attest vom arzt und halt das deiner vrrückten lehrerin unter die nase. Sie darf dich net zwingen, aber versuch weniger daran zu denken. Du stribst wegen so nem dauerlauf bestimmt net. Hast halt nur schnellere unterversorgung lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einem loch im herzen ist auf keinen fall zu spaßen!! das sollte deine lehrerin aber mal wissen! sag doch deinen eltern das sie ihr das mal sagen sollen oder du holst dir von deinem arzt eine bescheinigung! das ist wichtig! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt und hol dir einen Atest. Des weitern darf dich deine Lehrerin NICHT ZWINGEN mitzumachen. Sie darf dir lediglich eine 6 geben, wenn du keinen Atest vorzeigen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoGirl95
15.03.2012, 22:04

will keine 6...bin gut in sport meist 1 oder 2...hab eben immer nur die probleme

0

so etwas ist nicht ungefährlich. hol dir so schnell wie möglich ein attest. wenn du dich so anstrengst gehst du ein großes risiko ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine übliche Erkrankung ist ein Loch in der Herzscheidewand (septum - google mal!). Dabei gerät nicht das gesamte "verbrauchte" Blut wieder auf den Weg zur Lunge, um "aufgefrischt" zu werden. Daher ist die Ausdauerleistung im Normalfall geringer. Genau kann das aber nur eine umfangreiche Untersuchung herausfinden. Meine Mutter ist mit einem "Loch im Herzen" über 80 Jahre alt geworden... Davon stirbt man in 99 % der Fälle nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso machst du so ein Theater, sprich klartext mit ihr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kann das solche Auswirkungen haben. Und deine Lehrerin kann dich nicht zwingen!

;) Gehe lieber zum Arzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Entwicklung des Herzens im Mutterleib ist dieses Loch zwischen rechtem und linkem Vorhof normal - es muss sogar da sein, damit der Kreislauf des Fetus richtig funktioniert, da die Lunge noch nicht arbeitet und deswegen auch kaum durchblutet wird. Während der Weiterentwicklung kommt es dann zur funktionellen Trennung von rechtem und linkem Vorhof, das Vorhofsemptum legt sich vor das Loch. Dieses bleibt dann aufgrund des Drucks im Kreislauf verschlossen. Wenn diese kuntionelle Trennung ausbleibt, muss man leider operieren, da das Herz sonst insuffizient wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?