Loch im Herz...auswirkungen so schlimm?

11 Antworten

Ich gehe davon aus dass das Loch zwischen beiden Kammern ist. Es müsste eigentlich mindestens alle zwei Jahre untersucht werden. Das Loch kann kleiner aber auch größer werden. So ein Loch ist nicht selten, wird nur oft nicht entdeckt. Dass weiß man von Autopsieberichten. Das Loch muss nicht unbedingt schlimm sein, oder geschlossen werden. Gerald Asamoah hat so einen Defekt und ist Profifussballer. Achte darauf ob du nach Anstrengung blaue Lippen bekommst. Aber um deine Frage zu beantworten diese Auswirkungen kann es haben. Aber keine Angst so schnell erstickt man nicht. Wird dir schwindelig? Aber ganz klar bei solchen Symptomen muss man zum Arzt, und der überweist Dich zum Kardiologen. Es ist möglich so ein Loch zu verschließen. Mich wundert nur dass du nicht ohnehin deswegen kontrolliert wirst. Meine Tochter hat auch ein Loch in der Herzscheidewand und Sie hat keine Probleme. Gehe aber bitte zum Arzt! und wegen der Lehrerin solltest du mal mit deinen Eltern reden. Ich als Vater würde mir die Frau zur Brust nehmen.

Normalerweise schliesst sich ein Septumdefekt beim wachsen. Lass dich mal von einem Kardiologen checken. Das sollte der klären können ansonsten gibts ein Attest und Ruh is. Stecknadelkopfgross sollte eigentlich weniger Probleme machen.

Während der Entwicklung des Herzens im Mutterleib ist dieses Loch zwischen rechtem und linkem Vorhof normal - es muss sogar da sein, damit der Kreislauf des Fetus richtig funktioniert, da die Lunge noch nicht arbeitet und deswegen auch kaum durchblutet wird. Während der Weiterentwicklung kommt es dann zur funktionellen Trennung von rechtem und linkem Vorhof, das Vorhofsemptum legt sich vor das Loch. Dieses bleibt dann aufgrund des Drucks im Kreislauf verschlossen. Wenn diese kuntionelle Trennung ausbleibt, muss man leider operieren, da das Herz sonst insuffizient wäre.

Ich glaube du meinst ein Loch in der Herzklappe. Ich habe auch eins und meine ausdauer ist auch nicht gut. ich werde schnell müde und sogar mal umgekippt, weil ich mich überanstrengt habe. Du kannst dir ein attest von deinem Herz kardiologen hohlen und es deinem lehrer zeigen.

Geh zum Arzt und hol dir einen Atest. Des weitern darf dich deine Lehrerin NICHT ZWINGEN mitzumachen. Sie darf dir lediglich eine 6 geben, wenn du keinen Atest vorzeigen kannst.

will keine 6...bin gut in sport meist 1 oder 2...hab eben immer nur die probleme