Loch im Fahrradreifen durch 8er als Ursache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Neben der Schlauchreparatur die 8 in der Felge nicht vergessen. Sonst entstehen Folgeschäden (an Felgenbremse oder Speichen).

Da hilft Nachzentrieren. Kannst Du selber durchführen mit einem passenden Speichenschlüssel. Oder in der Werkstatt machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann, ist ein Klassiker. Durch den starken Schwung konnte die Luft im Reifen den Stoß nicht abpolstern und der Schlauch wurde zwischen Felge und Bordstein gequetscht. Das kann den Schlauch beschädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchaus möglich. Der Reifen/Schlauch ist extrem gequetscht worden, sonst hätte ja die Felge keinen Schaden davongetragen. Dabei können natürlich Beschädigungen entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist meist so, der Schlauch gerät gequetscht zwischen Felgenhorn und Reifen/Bordstein, es kann ein "snakebite"-Loch entstehen. Achtung beim Flicken! Es sind häufig zwei Löcher, eben ein snakebite.





Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?