Loch im Auspuff = Lauter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

klingt fast so als wäre ein loch VOR dem schalldämpfer...

ich würde das schleunigtst reparieren lassen. nicht nur wegen dem Lärm, auch die chancen, dass Abgse in die Fahrgastzelle eindringen ist nicht gering. das kann echt gefährlich werden.

lg, Anna

Das liegt definitiv an deinem Auspuff, da der Schall jetzt nichtmehr wie vorgesehen durch den Schalldämpfer geschickt wird sondern vorher abhauen kann. Ich würde das auf jeden Fall reparieren lassen, besonders weil dein Spritverbrauch dadurch deutlich steigen kann. Ganz zu schweigen von der Mängelkarte die die Polizei dir austellen könnte wenn die dich damit antreffen :D

Soll das ein Witz sein? Natürlich wird das Auto lauter wenn der Auspuff ein Loch hat. Wozu ist der Auspuff wohl da (außer weil heutzutage der Kat da drin ist)? Ich dachte so was lernt man in der Fahrschule. Da ist ein neuer Auspuff angesagt.

ja es liegt am auspuff das problem hatten wir auch schon mal da er durchgerostet war und ein loch entstanden ist...

Was möchtest Du wissen?