Loch 60mm im Holzpaneel auf 68mm vergrößern

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum besseren Verständnis und zur einfacheren Handhabung noch mal zusammengefasst: Ein Brettchen/Restholz vorher mit einer 68mm Lochsäge/Kreisschneider mit einem 68mm Loch versehen. In das Brettchen neben dem großen Loch zwei Nägel, besser kleine Schrauben setzen, um das Brettchen an der Decke über dem alten Loch ausgerichtet fixieren zu können. Schrauben sind besser, da die Decke meist beim Hämmern federt und sie sich einfacher mehrmals demontieren lassen. Bei den Löchern für die Schrauben darauf achten, dass sie später möglichst unter dem Rahmen der neuen Strahler verschwinden. Ansonsten müssen diese ggf. mit farblich passendem Weichwachs geschlossen werden. Viel Erfolg

Da gibt es Aufsätze für die Bohrmasachine, sogenannte Lochsägen, die in jedem Baumarkt erhältlich sind. Die gibt es in allen Größen, einfach mal im Baumarkt nachschauen.

belial1972, tut mir ja leid, daß 60mm Loch habe ich damit gesägt. Bei vorhandener vollen Fläche kein Problem damit. Nun muß ich vergrößern!

0

AntwortTronje2, 15.08.2015

Sieh mal im Net nach! MfG

Tronje2, 26.11.2015 Ich bin zu faul alles aufzuschreiben hahaha

Findest Du solche Antworten gut?  Ich glaube nicht, daran solltest Du denken wenn Du von anderen Usern Fragen beantworten willst.

0

Bohrung zu groß - Was tun?

Guten Abend! Ich habe ein kleines Problem: Ich habe eine ausgeleierte Bohrung mit unterschiedlichen Durchmessern von ca. 16,3 bis ca. 16,7 mm auf insgesamt 20 mm Länge, durch die ein Stahlrohr von 16,3 mm Außendurchmesser geführt werden soll. Wie kann ich trotzdem das Stahlrohr mit 16,3 mm in der Bohrung fix, d.h. unbeweglich nach oben/unten und zur Seite fixieren? Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe daran gedacht, mittels Handreibahle auf 17 mm aufzubohren, ein "Hülse" von mit Außendurchmesser 17 und Innendurchmesser 16,3 einzufügen - einkleben? Anschrauben geht wohl nicht? Danke und schönen Gruß

...zur Frage

LED Trafo geht beim Einschalten kapput. Warum?

Hallo, Ich habe mir übers Internet 3 LED Einbaustrahler mit 6 Watt und jeweils einem 6 Watt Trafo von EG-SAT gekauft und bei mir in der Küche eingebaut. Beim driten einschalten ist ein Trafo kaputt gegangen und die Sicherung ist raus geflogen. Ich habe alles wieder eingeschaltet und es funktionieten noch zwei Strahler. Als ich das Licht aus und dann nochmal eingeschaltet habe ging der zweite Trafo kapput. Ich habe neue Trafos bestellt und da das gleiche. Das komischeist, das die Travos immer nur beim Einschalten kapput gehen und nicht beim Leuchten. Welche Trafos\Driver und LED Einbaustrahler könnt ihr mir emfehlen.

...zur Frage

Holzlasur transparent versiegeln?

Hallo zusammen,

ich möchte ein Holzstück gerne mit einer Holzlasur in Mahagoni lasieren. Das Holzstück, um welches es geht, hat ein Muster "eingraviert" (sprich Vertifungen sind da, sodass es auch nach dem Lasieren noch zu erkennen ist), welches ich gerne z. B. in Gold absetzen möchte. Dazu würde ich es gerne von Hand mit goldener Farbe bepinseln und anschließend versiegeln.

Kann mir jemand sagen welche Art von Farbe ich für das Muster nutzen kann, und womit das ganze dann in Transparent versiegelt werden kann? Lak auf Lasur ist ja nicht so der Hit, glaube ich?

Wie immer vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Melli

...zur Frage

Riss im Trägerbalken Terasse was tun?

Plötzlich ist ein großer Riss im Balken.

Es gibt so unterschiedliche Aussagen vom Füllen des Balkens im Außenbereich, nun bin ich total verunsichert und würde ihn rausreißen lassen wollen.

Acryl oder MOLTO Holz Reparatur Spachtel

es wird wohl nix helfen oder? Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Was ist bei einer Posaune "besser" (Größe der Bohrung, Dicke des Schallstücks...)

Hi,

Ich gedenke mir in einiger Zeit eine neue Posaune zu kaufen. Da ich inzwischen kein Anfänger mehr bin sollte diese auch eine gute, etwas teurere sein.

Nun stehe ich vor meiner Wahl:

King 2103 S Legend 3B Trombone oder

King 2102 S Legend 2B Trombone

Beide kosten genau gleich viel, unterscheiden sich aber in einigen Merkmalen:

King 3B: 12,9mm Bohrung (dual) ; 203mm Durchmesser Schallstück

King 2B: 12,22/12,47mm Bohrung (dual) ; 187mm Durchmesser Schallstück

Ich wüsste jetzt gerne was die Vorteile und Nachteile dieser unterschiede und welche den besseren Klang hat.

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Zottel2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?