Localhost bei minecraft geht nicht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

lass doch diese unsägliche Hamachi weg - das braucht wirklich kein Mensch...

den Server setz ich dir in 5 Minuten auf und ohne Hamachi ist das viel sicherer als mit diesem Mist.... Portfreigabe ist das, was du brauchst... und kein unsinniges Video, sondern eine geschriebenen Anleitung:

Erstellung eines Minecraft Servers

• Du lädst dir von Minecraft.net unter Download die MinecraftServer.Jar herunter und startest diese, wie dort beschrieben.
  • der Server wird kurz starten und sofort wieder schliessen. Die neu erzeugte EULA.txt musst du bearbeiten - das "false" in "true" ändern...
  • dann startest du den Server wieder...

jetzt kannst DU schon connecten - mittels 127.0.0.1

jetzt gehts zur Portfreigabe:

Deine Interne IP findest du mittels CMD Fenster heraus, dazu:

• öffnest du "Start" - "ausführen" - CMD.exe + Enter
  • in dem schwarzen Dos Fenster trägst du "ipconfig"+Enter ein
  • dann kommen diverse Anzeigen - die IP, die du aber brauchst, steht bei IPv4 Adresse...
  • diese merkst du dir und gibst sie im Router für den Port 25565 frei.

Es kann sein, dass sich die interne IP auch hin und wieder ändert, daher musst du dieses Spiel eventuell alle paar Tage wiederholen.

jetzt können deine Freunde auf die IP joinen, die du unter http://www.wieistmeineip.de angezeigt bekommst...

Wenn du dabei Probleme haben solltest, melde dich gerne wieder...

Hamachi brauchst du nicht und auch die Server.Properties brauchst du nicht zu bearbeiten...

Viel Erfolg

Stell in den server properties mal deine lokale ip adressse ein dann sollte es gehen. PS: Ich empfehle dir nicht einen server über hamachi zu hosten hamachi lahmt extrem deine inet verbindung

lilijo2305 05.02.2015, 21:45

Nein es geht immernoch nicht

0
Luki9 06.02.2015, 18:15

komisch localhost sollte sonst immer funktionieren dann weiss ich auch nicht weiter sry

0

Was möchtest Du wissen?