Loaded Tan Tien oder Olson&Hekmati pin 97?

2 Antworten

Hey, deiner Frage nach würde ich eher einen Allrounder a la Tan Tien wählen, wenn es doch mehr als "nur" Cruisen werden soll. Die die Form nennt sich Twin-Tip und gibt es entweder als Topmount oder Drop-Through (Achse von oben Montiert). Für Anfänger ist ein Drop-Trough meiner Meinung nach etwas einfacher zu beherrschen. Diese Form gibt es von vielen verschiedenen Herstellern u.a. auch von O&H. ;) Hoffe ich konnte weiterhelfen! ;)

Hey,

also als Anfänger lohnt sich meiner Meinung nach immer ein Allrounder mehr, wenn man schon sagt das man dieses oder jenes vielleicht auch mal ausprobieren will.

Das Tan Tien bietet dir da in einige Richtungen ordentlich Spielraum.

Ich würde ebenfalls eher zum Allrounder greifen :)

Suche Longboard zum Cruisen und Sliden

Hey, ich suche ein Longboard zum Cruisen und Sliden, hab mich schon ein wenig kundig gemacht aber weiß nicht ob das Original Apex 40 Doubleconcave/ Rocker oder das Loaded Tan Tien/Dervish Sama für beides geeignet sind. Welche Eigenschaften oder auch Boards könntet ihr mir zum Cruisen und Sliden empfehlen?

...zur Frage

Longboard zum Cruisen (Original Pintail 40 vs. Olson & Hekmati PIN97)

Hi ich habe mich im Internet ausgiebig über Longboards zum Cruisen informiert und bin zu dem Schluss gekommen mir ein Pintail zu holen. Da habe ich zunächst das Arbor Mindstate Walnut " http://arborcollective.com/skateboards/products/mindstate-walnut/ " gefunden, wozu ich mich nach langem recherchieren auch entlschossen hatte. Leider kann man das Board in Deutschland nur als Komplettboard kaufen und nicht das einzelne Deck. Dafür müsste man es importieren, wozu Zollgebühren Versand und Einschiffungsgebühren kämen. Deswegen habe ich mich dagegen entschieden obwohl es mir sehr gefallen hat, dass es ein Pintail mit Drop-Through ist. Das wäre nämlich leichter zu pushen und ich möchte halt ein Board, mit dem man einfach Cruisen kann und somit wäre einfaches Pushen ebenfalls praktisch. Da ihr jetzt auf meinem Stand seid könnt ihr vielleicht besser meine Frage nachvollziehen. Ich habe weiter geguckt und da es in Deutschland nur wenige Pintail Decks gibt bin ich zu meinen Favoriten gekommen. Das Original Pintail 40 und das Olson & Hekmati PIN97. Ich bin 175cm gross und wiege 60 Kilo. Aber das sollte eigentlich keine große Rolle spielen. Es ist mir wichtiger welches der beiden Boards sich am besten zum cruisen eignet. Ich möchte mit dem Board einfach gemütlich umherfahren, eventuell auch mal eine längere Strecke von ca. 5-10 Kilometern. Ich hoffe ihr habt die Geduld euch den Text ganz durchzulesen ^^ und ich hoffe auf viele hilfreiche Antworten :D

...zur Frage

Passt jede drop through Achse ans loaded tan tien?

Hey Leute ich hab jetzt etwas schon länger ein Longboard mit dem ich auch wirklich zu frieden bin. Jetzt habe ich mir überlegt das Loaded tan tien als reines Deck zu kaufen und  meine alte Achse(Bear Trucks Grizzly 852)an das tan tien zu schrauben. Würde das passen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?