LNB Kippwinkel unterschiedlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die üblichen Monoblock sind für Astra/Hotbird, da ist der Skew (Verdrehwinkel) fix. Für andere Eutelsat bräuchtest du einzelne LNB. Falls du den Kippwinkel der Schüssel meinst, da ist bei nahen Satelliten nicht so viel Unterschied.

Diese LNB mit 2 runden Köpfen nennt man Monoblock

ist es Möglich mit einem Singel LNB mit 2 Köpfen und einem Twin LNB mit 2 Anschlüssen aber nur einem Kopf folgende Satelitten zu empfangen? Astra, Hotbird und Eutelsat?

Nein nur 2 , meist sind Monoblock Für Astra und Hotbird

Jetzt wird ja der Astra Satellit und die beiden anderen Eutelsat und Hotbird jeder einen anderen Kippwinkel haben oder? Wie macht man das dann bei dem zusammenhängenden LNB da kipp ich ja beide Köpfe auf einmal...

Das ist da schon eingestellt den guten LNB beispiel : Inverto

Kanast aber mal nach LNB tilt suchen für deinen Montageort

Nächste interessante Frage

Modernes Sat KAbel mit altem Anschluss verbinden

Was möchtest Du wissen?